Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

3. Kreisklasse, Staffel 3 - Saison 2001/02
13.Spieltag

 

13. Spieltag, 16.12.2001

Wiederitzsch II Turbine II   2:0
Liebertwolkwitz II Mölkau II   1:0
Störmthal II Großpösna   1:2
Großdeuben II Roter Stern II   0:2
Wachau II Althen II   0:2

nächster Spieltag, 24.02.2002

Automation Großdeuben II    
Mölkau II Störmthal II   23.02..
Turbine II Liebertwolkwitz II    
Wachau II Wiederitzsch II    
Roter Stern II Althen II    


 

 

Großdeuben II - Roter Stern II 0:2
Die Kater besiegt!

Da die Partie aufgrund ihrer Belanglosigkeit keinen Fotografen anzog, existieren leider keine Bilder. Stattdessen wird der Spielbericht mit bisher nicht veröffentlichten und exklusiven Trainingsbildern der 2. Mannschaft verschönert.
Alle stehen 1 Meter vor dem Abgrund - ausser unser Peter, der geht noch 1 Meter...

Agnostic Front war 24 Uhr zu Ende, ansonsten nichts los, die Roten Sterne dementsprechend ausgeschlafen, außer Pete, welcher als Einziger noch die Vorzüge der Gießerstr. zu schätzen weiß und dort das ein ums andere Bierchen genoss. Auf der anderen Seite, die Großdeubener, sah alles etwas anders aus. Am Vorabend war Weihnachtsfeier, mehrere waren sowieso verletzt, so dass das Team aus dem Süden anfangs nur mit 10 Mannen antreten konnte. Der Platz war, wie sollte es anders sein, steinhart gefroren und auf diesem Fußball zu spielen sollte sich als unmöglich herausstellen.

Der Manager mischt überall mit

Seht her, ich kann den Ball behandeln

Trotzdem wurde von der ersten Minute an alles getan, um dem, was man sonst so auf einem Fußballplatz tut, möglichst nahe zu kommen. Fehlpässe en masse und ein scheußlicher Kick waren dennoch nicht zu vermeiden. Trotz der widrigen Verhältnisse, die eigentlich nur den Glücklicheren und nicht den Besseren als
Sieger hervorgehen lassen, dominierten die Sterne weitestgehend das Spiel, was nicht ganz unwesentlich dem Überzahlspiel zu verdanken war. Nach einigen guten Chancen auf Seiten der Sterne fiel dann schließlich auch das vielumjubelte 1:0 durch den wiedergenesenen M. de Baur, welcher sich feiern ließ wie Leidensgenosse Ronaldo eine Woche zuvor.

Der Alptraum eines jeden Hüters

Geld - Ball - Geld - Ball - Geld

Auch nach der Halbzeit wurde das Spiel natürlich nicht besser, konnten die Großdeubener – jetzt zu elft – jedoch endlich auch einige Chancen für sich verbuchen. Insgesamt waren diese jedoch zu harmlos, um den Roten Stern ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. So schoss nach wiederum einer viertel Stunde Tee Wald das 2:0, und damit war der Sieg im Kasten. Dannach ging es noch ein bisschen hin und her, Chancen hüben wie drüben sozusagen, aber eigentlich auch keine richtigen und dann war endlich Schluss. Drei Punkte, drei durchgefrorene ZuschauerInnen und mal wieder hinten zu null. Alles in Butter, nun aber endlich Winterpause und auch mal wieder ausschlafen.

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt