Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

3. Kreisklasse, Staffel 3 - Saison 2001/02
16.Spieltag

 

16. Spieltag, 09.03.2002

SV Mölkau II Großdeuben II   4:0
Wiederitzsch II Störmthal II   1:0
Wachau II Liebertwolkwitz II   1:1
Automation Roter Stern II   1:2
Großpösna Althen II   2:0

17. Spieltag, 17.03.2002

Großdeuben II Turbine II   16.03.
Althen II SV Mölkau II    
Roter Stern II Großpösna    
Störmthal II Liebertwolkwitz II    
Automation I Eiche Wachau II    


 

 

aktuelle Tabelle

1. Automation 14 55:24 34
2. Roter Stern Leipzig II 13 38:11 32
3. Liebertwolkwitz II 15 39:13 32
4. SV Mölkau II 13 31:11 30
5. Großpösna 14 24:15 22
6. Eiche Wachau II 13 23:24 15
7. Althen II 15 24:34 15
8. Großdeuben II 15 25:47 15
9. Wiederitzsch II 14 14:37 12
10. Störmthal II 13 13:28 8
11. Turbine II 13 11:53 3

Stand 10.03.2002

 

Automation - Roter Stern II 1:2
Die Automaten geknackt

Die berühmt-berüchtigte Matty-Perspektive - molliger Maulwurfblick...

Endlich war es nun soweit, nach monatelangen Warten galt es für die Sterne der Zweiten Rache zu üben für die schmachvolle 4:3 Niederlage im Hinspiel. Doch sollte das nicht das allergrößte Problem darstellen, sind die Sterne doch seit längerer Zeit in guter Verfassung und steuern mit großen Schritten auf ihren ersten Aufstieg im dritten Jahr hin. Der Tabellenerste SV Automation empfing den Tabellenzweiten Roter Stern Leipzig II, ein Spiel mit Brisanz also, dazu: Der beste Sturm der Liga (Automation) gegen die beste Abwehr (Roter Stern) -nach Toren natürlich nur-.

Käpt´n Hens hadert mit dem Schiri

El Goalgetti Kretzschi

Dementsprechend ging es auch von Anfang an zur Sache, kein Zentimeter wurde sich geschenkt und die Stürmer von Automation bewiesen beeindruckend ihre Stärken. Dennoch gelang dem Roten Stern nach ca. 15 Minuten das 1:0. Torjäger Kranz kann alleine vor dem Tor abziehen, legt aber aus völlig unerfindlichen Gründen noch mal auf Kretzschmir ab, der eiskalt verwandelt. Der Rote Stern war nun also standesgemäß in Führung gegangen. Am Spielfeldrand tummelten sich unterdessen so an die ca. 30 Fans, welche begeistert waren. Danach war alles wie vorher: beide Seiten hatten gute Chancen, ein gutes Spiel war es dennoch nicht, sondern eher ein von Kampf geprägtes Spiel, eine ganz schöne Phrase, aber tatsächlich war. Nach weiteren 15 Minuten fiel schließlich das 1:1 und somit war das Spiel wieder offen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann schließlich erneut die Führung zum 2:1 wieder durch Kretzschmir, der mit diesem exzellenten Tor zum Matchwinner avancierte. Dann war Halbzeit.

Hier wird er noch gefoult, 1 Minute später durfte er vorzeitig duschen - gelb-rot!
Die zweite Halbzeit war dann nur noch ein Schatten der ersten. Beide Mannschaften kämpften zwar, dennoch kamen keine vernünftigen Spielzüge mehr zustande. Der Schiedsrichter war immer weniger in der Lage, das Spiel zu leiten und häufte nun eine Menge Fehlentscheidungen an. Am Spiel selbst gab es kaum noch Erquickliches. In den letzten 20 Minuten wurde es dann noch mal richtig hektisch. Das Spiel war zerfahren, viele Fauls bestimmten jetzt das Spiel und Chancen blieben weitestgehend aus. Ein Tor von SV Automation wurde wegen Abseits nicht gegeben, ein klarer Elfmeter für SV Automation ebenfalls nicht: Glück für den Roten Stern.
Matze - den Ball in die 100 bekommen...

...da hilft nur noch die Mama

Dann schließlich vergeigte Kranz vor dem leeren Tor stehend, indem er nur den Pfosten traf, jeweils ein Spieler beider Mannschaften wurde nun noch wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz geschickt und so ging das Spiel schließlich zu Ende. Ein Unentschieden wäre wohl verdient gewesen, aber so hat der Rote Stern nun ein sehr wichtiges Spiel gewonnen und damit die Weichen eindeutig auf Aufstieg gestellt. Wenn es so in den nächsten Wochen weiterläuft, ist der Rote Stern wohl nicht mehr zu stoppen. Nächste Woche geht es dann schließlich gegen Großpösna, mit denen aus dem Hinspiel auch noch eine Rechnung offen ist (0:0).
Halbzeitbesprechung im idyllischen Stötteritz

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt