Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

 

Roter Stern II - Störmthal 1:1
Sportlich fair: Punkteteilung

Mister "Gelbe Karte" Zetti
An diesem Samstag, den 26.10.02, ging es für die Zweite Mannschaft des Roten Sterns gegen Störmthal und um so Einiges. Denn mit diesem Team präsentierte sich gleichzeitig der Spitzenreiter in Dölitz.
Nachdem die sonst erfolgsverwöhnten Sterne, die beide letzten Spiele nicht erfolgreich bestreiten konnten und dazu dem Team wegen Einsetzen eines gesperrten Spielers 3 Punkte entzogen wurden, sollte dieses Spiel unbedingt gewonnen werden. Die Zeichen dafür standen mehr als gut, konnte das kulturelle Abendprogramm in Connewitz am Vorabend doch mit einigen exzellenten AnimationskünstlerInnen aufwarten. Es hat sich schon herumgesprochen: Diese Jungs erreichen ihren Zenit an Leistung am ehesten, wenn sie den Vorabend in geselliger Runde ausklingen lassen. In diesen Runden finden sie den Widerhall, der sich in wahren Leistungsexplosionen einiger Spieler widerspiegelt. Auch wenn einige Spieler noch Probleme mit dieser unkonventionellen Art von Spielvorbereitung haben, blickt die Mannschaft zuversichtlich in die Zukunft.

WG-Genossen Davi und Larsi

Tattoovorlage für den Oberkörper

Die Platzkommision unter Obhut D. Älters gab grünes Licht und so wurde das Spiel bei herbstlichen Temperaturen und starken Seitenwind auf einen vortrefflich hergerichteten Platz mit einigen Minuten Verspätung angepfiffen. Leider war der heutige Gegner nur damit beschäftigt jeden noch so kleinen Anflug von Spielkultur durch extremes Herauskloppen des runden Leders zu zerstören.
Selten war es der Fall, dass einer dieser Bälle nicht in den Gärten der Laubenpieper landete. Und hinter vorgehaltener Hand wurde darüber spekuliert, dass die Störmthaler eigens aus dem Grund angereist waren, dem Ballsportgegnern in Dölitz neue Argumente zu liefern. Der Schiedsrichter übersah nach ca.20 Minuten ein absichtliches Handspiel eines Störmthalers im eigenen Strafraums, welches eigentlich mit Elfer und Roter Karte hätte geahndet werden müssen. Aber gerade dieser Spieler, hatte durch diese völlig dämliche Aktion noch nicht sein ganzes Repertoire an Dummheit präsentiert, fiel er doch eher dadurch auf, seine Gegenspieler auf unterstem Niveau vollzuprollen.
Sag "Freddi" oder stirb...

Im Hintergrund: Frucht (blaue Jacke)

Der RSL erspielte sich trotz dieser Vorkommnisse gute Chancen. So flog ein Klassekopfball von Teufelweich knapp am Tor vorbei. Kurz danach musste dieser jedoch verletzungsbedingt das Feld verlassen, für ihn kam Pierre ins Spiel. Die Sterne standen nun sehr sicher in der Abwehr, falls doch mal was auf den Kasten kam, war Torkatze Biene zu Stelle, der den ebenfalls verletzen Stephan im Tor brillant ersetzte. Kurz nach der Pause, die Sterne erspielten sich nun Chancen im Minutentakt, hatte Zetti Pech als einer seiner Schüsse nur am Pfosten landete. Für den völlig ausgepumpten Flügelflitzer David kam Kretsche II ins Spiel. Die Sterne spielten nun ein für Mitspieler und Gegner undurchsichtiges 4-5-1 System und die einzige Spitze Kranz war nun völlig isoliert und hatte es meist mit 3 Gegenspielern gleichzeitig zu tun. Es gelang ihn dennoch sein Können aufblitzen zu lassen und er ist wohl im Duett mit einem anderen Sturmpartner nicht aus dieser Mannschaft wegzudenken.

Flanke, Schuss, Tor

Leider musste das Team nach einer Ecke das 0 : 1 hinnehmen, aber die Mannschaft zeigte sich willensstark und setzte den Gegner im eigenen Strafraum fest. Die Sterne hatten Pech mit zwei Lattentreffern und einigen Schussversuchen die der Torwächter entschärfte. Aber das Glück war heute auf der Seite der Sterne und so fand ein abgefälschter Schuss von Pierre in der Nachspielzeit den Weg ins Tor. Danach war Schluss und die Punkteteilung war besiegelt. Jedoch kam diese für die Störmthaler eher glücklich zustande und wenn so eine Leistung für die Tabellenführung reicht, sollten die Sterne ihre Saisonambitionen überdenken und den nochmaligen Aufstieg anstreben. lasse

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt