Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

Panitzsch/Borsdorf II - Roter Stern II- 3:2
Ohne Moos nichts los

Szene eines Fußballspiels
An diesem, für uns allen ungewohnten Samstag hatte der Spielplan ein Auswärtsspiel beim SV Borsdorf/Panitsch vorgesehen. Angenehm machte es nur, dass man wusste, nach dem eigenem Gekicke bei einem kühlen Getränk das erste Team spielen zu sehen. Durch diese doppelte Portion Sterne also fast Heimspielatmosphäre in Panitsch. Der Umstand, dass sich einige Spieler neben dem Engagement in unserem Verein auch der der Gemeinheit verpflichtet sehen und aus diesen Gründen in Reihen des Roten Kreuzes oder des THWs an Nord- und Ostsee ihre Dienst tun, führte mal wieder zu einer mehr als dünnen Personaldecke bei unserem Team.

Warten auf eine Ecke (Konzentration)...

Fußballgott Holle

Der Wegfall von einigen Leuten innerhalb des Teams hat eine ordentliche Lücke hinterlassen und diese scheint noch nicht gestopft. Anders lassen sich die panikartig getätigten Neuverpflichtungen nicht erklären. Im Vergleich zur vergangenen Woche musste das Team auf einigen Positionen verändert werden. Und so begannen 11 Leute mit dem Kick, ohne im ersten Moment auf einen Ersatzspieler zurückgreifen zu können. Wie immer lag die Mannschaft schnell mit zwei Toren hinten und es fehlte nur noch das Waldhorn welches für den Schützen des kapitalsten Bockes aufspielte. In keinem Teil des Teams wurde mit Schnitzern gegeizt und so lässt sich dieser Rückstand in keinster Weise schön reden. Wenn dann auch nicht an das spielerische Niveau der letzten Woche angeknüpft werden konnte, so wurde doch die ein oder andere Chance erspielt.
Groundhopperin Alina on tour

...Tor nach einer Ecke (Frust)

Durch einen abgefälschten Schuss gelang der Anschlusstreffer! Leider sah sich die Abwehr außer Stande einige gegnerische Spieler ordentlich zu decken oder mal mit unsportlichen Mitteln zu stoppen, jedenfalls war es einer gegnerischen Spieler der ca. 10 Minuten nach Wiederanpfiff das 3. Tor erzielte und so den alten Zwischenstand wiederherstellte. Der eingewechselte Gerste brachte frischen Wind ins Spiel und es fiel sogar noch der Anschlusstreffer durch Zetti, aber leider sollte das schon der Endstand sein. Ja, ja so nahm das Schicksal seinen Lauf und die schwarze Serie seine Fortsetzung. Da gilt nur Mund abputzen und nach Vorne schauen.

Gemeinschaftliches Köpfehängen der Zweite nach Spielende

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt