Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern


Roter Stern Sampler - out now

 

Die nächste Überraschung des Roter Stern Leipzigs ist nun endlich zu genießen...

Nach den zahlreichen legendären Veranstaltungen des Roten Stern`s und des großen Interesses der Leipziger Bandszene an unserem Verein gingen wir noch einen Schritt weiter.

Vor knapp einem Jahr setzte sich eine kleine Gruppe Roter Stern Freunden in den Kopf, die gesammelten musikalischen Werke des unglaublich weiträumigen RSL-Umfeldes geballt auf einer CompactDisc zu verewigen..

Die CD sollte genauso vielseitig wie der Rote Stern werden. So bunt gemixt wie die Fans am Spielfeldrand bei Heimspielen . DJ`s und Bands diverser Musikgenres geben sich die Ehre. Um nur einige zu nennen: Fifty50, Messer Banzani feat. Pionear, Warp Noin, VEB, The 4 Sivits, TAM, Khmer, Terrorgruppe, DJ Oppossum, S.U.F.F., Jumblers, DJ Booga.....Die muß man sein Eigen nennen!

So wurde also die Idee geboren mit all diesen Bands und DJ`s eine Benefiz-CD unter dem Label VelocitySounds zu produzieren, um ein wenig Geld für den RSL einzuspielen und die Leipziger Musikszene zu präsentieren. Ersteres ist zu einem sehr aktuellem Thema geworden, nachdem die Stadt Leipzig und seine zuständigen Behörden seit der Erwähnung im Verfassungsschutzbericht 2000 dem Roten-Stern-Leipzig fast jegliche Unterstützung verwehrt. Gleichzeitig kommen u.a. durch die Expansion des RSL immense Kosten auf uns zu. Die CD ist ein erster Schritt zur Finanzierung notwendiger Vorhaben. Man kann sie in diversen Kiezkneipen und Läden kaufen: BikeDepartmentOst, StaySick, Friends, Schall&Rausch, Freezone, Mellory, RSL-Fanladen, Chemie-Fanladen, bei Heimspielen, RSL-Shows und über www.velocitysounds.de! Hier an der Stelle ein riesiges Dankeschön an Rumsei und Roli, die zu großen Teilen dazu beigetragen haben, die CD zu verwirklichen.

Ein großartiger Sampler ist entstanden, welcher natürlich nach Roter-Stern-Art gefeiert wird.

Die Musik kann man sehr wohl bald live hören! Es wird in den Konzertschuppen hier im Süden auf die Musiksparten abgestimmte Release-Partys geben.Die elektronischen Beats lassen die männlichen und weiblichen Mehrzeller am 30.10.2001 im Conne Island zu HipHop ( DJ Oppossum, VEB), Drum and Bass ( DJ Booga, DJ Till), und Dancehall ( Rotzlöffels) über die Tanzfläche schweben. Wunderschön abstürzen kann man am 03.11.2001 im Zoro mit No Paseran, Warp Noin, The 4 Sivits und DISSE! Der Reigen der Release-Partys wird mit dem 10.11.2001 in der Liwi mit den von uns so vergötterten Herren der Kapelle namens Rattengift, den Punkrockherden Fifty50 und Malad Justed, und natürlich zur Abrundung des Abends einer gepflegten Tanzveranstaltung abgeschlossen. Da kommen fette Abende auf Euch zu. Rummollen is nich.

Fakt, es ist für jeden was dabei und an den besagten Abenden gibt es dann auch die Möglichkeit die CD zu erstehen.
Weitere Infos unter: www.velocitysounds.de

Herrliche Nächte wünscht der Rote Stern Leipzig

nach oben nächste Seite zurück zur Übersicht
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt