Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. Fortuna Leipzig  8:0
21.11.2007 Sportplatz Am Goethesteig
Torfeuerwerk gezündet und Selbstbewusstsein getankt!

Um vorneweg erstmal über das Wetter zu plaudern: Bei traumhaften Bedingungen hat sich also das wirklich beste Team der Welt zusammengefunden, um gegen Fortuna einen Dreier zu holen. Dieses Vorhaben war auch von guten Vorzeichen begleitet: die Damen aus Paunsdorf waren in Unterzahl angetreten (was sich aber zu manchen Sternen erst zur Halbzeit rumgesprochen hat).



Was im Training am Freitag fleißig geübt worden war (nämlich schön Fußball spielen) wurde fein umgesetzt. Ruhiger Aufbau, überlegte (Doppel-)Pässe (sogar hintenrum!) und Flanken von der Grundlinie in den Rückraum wurden dem zahlreich erschienen Publikum präsentiert.

Druck vor dem gegnerischen Tor und Marikas Entschlossenheit im Abschluss brachten die frühe Führung für die Connewitzer Truppe. Ab da gabs kein Halten mehr: nicht viel später konnte Marika ihren zweiten Treffer markieren, nach gutem Spielaufbau vor dem Strafraum. Zwischendurch gabs Reihenweise Ecken für die Red Star Ladies, die durchgehend gutaussehende Strafraumszenen nach sich zogen. Es war dann Sindy, die hintereinander weg zwei Mal netzen konnte, weil die Sternies nicht nachgelassen und permanent angegriffen haben. Das ging sogar soweit, dass jetzt alle mal wollten und das in dieser Partie völlig unterbeschäftigte Abwehrmonster MARIT einen satten Vollspannschuss von der Strafraumgrenze abfeuern konnte, der leider abgefälscht wurde und nur ganz knapp das Tor verfehlte.
Eine schicke Flanke (von der Grundlinie!) konnte Mittelfeldchrissi freistehend vorm Tor mit links einschieben. 5:0 zur Pause: das Team der Herzen glaubte an sich und an einen furiosen Sieg.


Nach der Erholung wurde Mittelfeldchrissi noch zweimal großartig vor dem Tor bedient, so dass nur die bedauernswerte Hüterin von Fortuna (die den ein oder anderen guten Reflex gezeigt hat) im Weg stand, was bei scharfen Schüssen aber kein Problem war.
Das 8:0 besorgten die Gäste dann aus lauter Verzweiflung selbst: eine Fortuna hatte kein Fortune und lenkte eine Flanke auf Anne, die super vorm Tor stand, vor Schreck selbst ins kurze Eck und ließ ihrer Hüterin keine Chance (hätte Anne aber auch nicht gemacht, gell?).
Katze Walter hatte bei ihrem Comeback übrigens durchblicken lassen, dass sie während der Babypause das Fußballspielen nicht verlernt hat: siehe Abschnitt „großartige Bedienung vorm Tor“.

Kawi hatte im Tor ca. einen Ballkontakt und Katja konnte mit einer Aktion zeigen, dass sie, obwohl hinten quasi nie wirklich was los war, nicht eingeschlafen ist und eine Situation, die hätte peinlich werden können, entschärft.

Die Aufstellung: Im Tor (völlig unterbeschäftigt) Kawi, davor erstmals, aber souverän, Katja Wachs als Libera, in der Abwehr völlig routiniert und schön mit nach vorne kommend Solveig und MARIT, im Mittelfeld mit schönem Zusammenspiel nach allen Seiten Sindy, Mittelfeldchrissi und Sophia und im Sturm nicht zu bremsen Marika, Anne und Katze. (Hoffentlich habe ich jetzt keine vergessen!)


In diesem Sinne, gegen Lissa noch mal das Gleiche bitte!
Hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

(WC)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt