Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Schkeuditz vs. RSL Frauen  2:1
31.10.2007
Desolate erste Halbzeit verhindert ein Weiterkommen im Pokal

Um es gleich vorweg zu nehmen: Das eigentlich beste Team der Welt war heuer nicht ganz so glänzend aufgelegt wie am Sonntag. Nach enormen Zuordnungsproblemen in der Verteidigungsphase (die sich fast über die gesamte erste Halbzeit ausdehnte) kamen die Connewitzer Damen erst kurz vorm Pausentee etwas ins Spiel. Das war aber zu spät, denn zweimal konnten die zugegebenermaßen sehr fairen und freundlichen Gastgeberinnen das Sterne-Chaos (ne SUPERnova war das irgendwie nicht!) bereits zum Netzen nutzen.
Nach einer Aussprache in der Pause waren die RSLadies in Hälfte Zwo konzentrierter bei der Sache und haben teilweise sehenswerte Kombinationen (wenn doch nur Trainerpeter die Doppelpässe hätte erleben dürfen! – der glaubt das sonst nie!) bis vor den gegnerischen Strafraum vorgetragen. Dort war meistens Schluss, aber immerhin wurde der ein oder andere (Fern-)Schuss gewagt.


Ein spätes Tor, nach Steigerung in Halbzeit Zwei
Nach einer Ecke von links konnte dann Marika dank furchtlosem Einsatz am langen Pfosten den Ehrentreffer für die Sterne erzielen. Ein paar Mal hätte es dann noch fast zum Ausgleich gelangt…fast…

Egal: statt Pokalstress ein paar freie Wochenenden mehr und ein aufschlussreiches Trainingsspiel absolviert…

Dank an dieser Stelle auch für die Unterstützung der mitgereisten Fans!



Die diesmaligen Feiertagsausflüglerinnen: Kawi im Tor, als Libera Mittelfeldchrissi, in der Abwehr solide unterstützt von MARIT, Claudi Maaß und Kaja „Mrs. Doppelpass“ Wachsmuth, im Mittelfeld waren Sindy, Anne und Kirsten am ackern und im Sturm waren Torclaudi und Marika unterwegs.

Gegen Zwenkau am Sonntag heißt es dann bitteschön wieder:
Hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt