Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
VfK Blau Weiß Leipzig II vs. RSL Alte Herren  1:7
26.1.2008 Stadion der Freundschaft
Nachholspiel

Im dritten Anlauf fand nun das Spiel gegen Blauweiß II bei annehmbaren Platzverhältnissen und kräftigem Kantenwind im Küchenholz statt.
Fast das gesamte Spiel ging auf ein Tor, in der ersten Spielhälfte brauchten wir noch viele Versuche für zwei Tore. Nach Tomates Abseitstreffer dauerte es bis zur 28. Minute, als Rocco mit einem klugen Heber den recht sicheren Hüter überlistete. Leider wurde Rocco kurz danach am Knöchel verletzt, was hoffentlich nix ernstes wird.
Wenig später nahm sich Roli an der Strafraumgrenze Rocco zum Vorbild und setzte ebenfalls einen Heber in den Dreiangel.

Roccos Heber zum 1:0
Zu Beginn der zweiten Hälfte fällt dann das typische RSL-Gastgeschenk für den Gastgeber: Freistoß am Strafraum, Mauer steht nicht richtig, Sonne scheint, Wind weht, 1:2.
Doch zum Glück reichte es bei BW nicht zu mehr (Altersdurchschnitt mind. 15 Jahre über unserem und das ganze Spiel zu zehnt!).

Tomates Abseitstor in der 12. Minute
So hatte Neuzugang* Fetti Gelegenheit, etwas für unser Torverhältnis zu tun. 1:3 nach Kratzer-Freistoß, 1:4 durch Kopfball aus Nahdistanz von André S., 1:5 wieder Fetti aus spitzem Winkel, 1:6 Chris im Alleingang und 1:7 abermals Fetti (glaube ich zumindest).

Fettis 3:1 (ob.) und 5:1 (unt. liegend)
Nun sind wir wieder echter Erster und starten nächsten Sonnabend in die letzte Rückrunde in der 2. Klasse
Carsten
*sicher wird Sportfreund Fett ab und zu noch mal in der Ersten aushelfen


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt