Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Panitzsch Borsdorf vs. RSL Frauen  0:2
5.10.2008 Nordstraße 10, Borsdorf
Minimalziel erreicht

Das erste Pokalspiel der Saison ist schnell berichtet: Minimalziel erreicht – Panitzsch und Borsdorf haben quasi je ein Tor kassiert. Nach den ersten Minuten der Partie war klar, dass Tore zwingend fallen müssen, denn die gegnerische Hüterin hatte einen Aktionsradius von ca. 1,50 m. Nach den ersten Versuchen, die knapp drüber oder knapp daneben gingen, kam das beste Team der Welt allmählich auf Betriebstemperatur. Eine flanke von der rechten Grundlinie fand ihren Weg mustergültig zu Sindy mittig vorm Tor, die, ausgestattet mit gutem Auge und viel Gefühl für den passenden Pass noch mal nach rechts kurz auf die heranstürmende Phia ablegte, die dann total abgeklärt rechts unten ins Eck das erste Ei legte. Große Freude und eine gewisse Erleichterung bei den Sternies, dass die erste Hürde genommen war. Etwa zehn Minuten später war es wiederum Sindy, die nach schickem Doppelpassspiel (wow – ich habe ein Wort mit drei Konsonanten hintereinander entdeckt!) mit M-Chrissi das Mittelfeld überwinden konnte, nach außen zog und dann von rechts einen Zuckerpass aufs lange Eck brachte, an dem Katsch genau richtig lauerte und eiskalt zum 2:0 Endstand einschieben konnte – die Hüterin der Gastgeberinnen war völlig chancenlos.
Die Damen in Grün stürmten munter weiter – auch in Hälfte zwei. Problem: es schien sich eine Art Mitleid unter den Sternen breit zu machen, denn die folgenden zahllosen Torchancen wurden (zugegebenermaßen immer mal wieder ziemlich knapp) am Tor vorbeigesemmelt oder genau auf besagte Hüterin gespielt, so dass diese keine weiteren Probleme hatte. Daraus resultierendes Problem: das Team der Herzen verkrampfte etwas und zeigte eine zunehmende Nervosität bei sich abzeichnenden Torchancen, so dass halt nix mehr zusammenlief. Im Gegenzug arbeiteten alle gut nach hinten mit, so dass P-B zu keiner nennenswerten Schussmöglichkeit kam – die arme KaWi hat sich informierten Kreisen zufolge nach Kräften gelangweilt.

Zwischendurch gabs noch mal einen Aufreger: Mette MARIT und Katze sind bei einem Kopfballduell, das versehenltich zwischen zwei Actricen des gleichen Teams ausgetragen wurde, derart mit dem Nischel zusammelgerammelt, dass für Katze die Partie gelaufen war – zum Trost hat sie jetzt aber ein prachtvolles Veilchen!


Die teilnehmenden Teilnehmerinnen: eine gelangweilte KaWi im Tor, davor als Libera KÖrsten, in der Abwehr Moni, Jule und die Kopfballbomberinnen MARIT nebst Katze, im Mittelfeld Sindy, R-Chrissi und Phia und im Sturm M-Chrissi, Claudi und Katsch.

So. Jetzt hats doch ä bissle gedauert, bis alles erzählt war.




Frau Doktor, übernehmen Sie!
In diesem Sinne: hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!
Und nächsten Sonntag hauen wir West 03 weg! Denn die hauen auch immer…

Die Quotenwessine WC


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt