Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
FSV Beilrode 09 vs. RSL Erste Herren  3:1
5.4.2010 Sportplatz Beilrode, Sportplatzweg
Auswärts nix neues...

Nix neues bei den Auswärtsauftritten des Roten Stern! Man fährt hin, spielt schwach und verliert 1-3. Zum vierten Mal hintereinander war das nun so, auch beim FSV Beilrode gab es nichts zu holen. Erschreckend ist, die Niederlagen bei den Gegnern aus der unteren Tabellenhälfte sind mittlerweile verdient! Lustlos, einfallslos, am Ende hoffnungslos.

FSV Beilrode legte einen Traumstart hin und schockte unser Team. 1-0 nach 4 Minuten nach einer regelrechten Fehlerkette. Die Gastgeber legten nach, ein gefährlicher Lupfer aus 16 Metern ging nur knapp vorbei (5.). Nach einem Freistoß des Gegners verlängerte Baumann diesen unglücklich auf den Schlappen eines einschussbereiten Spielers, aber der verzog zum Glück knapp (11.). Die Sterne hatten beim Abstiegskandidaten natürlich mehr Ballbesitz und Feldvorteile, konnten daraus aber wieder einmal keinen Ertrag schöpfen. Ein Kopfball von Sebastian Bernhard war noch die beste Szene der Anfangsphase. Eine echte Torchance gab es für Patrick Strozyk, der nach schönem Pass steil in die Spitze von Martin Siegel aus kurzer Distanz aber recht spitzem Winkel am Torhüter scheiterte (21.).

Beilrode besaß die Chance zur frühen Vorentscheidung, als ein Spieler nach langem Ball in die Spitze von der wiederholt indisponiert wirkenden Hintermannschaft der Sterne allein gelassen vor Chris Kohn auftauchte, aber an unserm glänzend reagierenden Schlussmann scheiterte (28.). Nach 33 Minuten musste unser Spielmacher Nico Langer verletzt ausscheiden, er war zuvor mehrfach überhart gefoult worden.

Nach dem Wechsel schienen die Sterne etwas druckvoller agieren zu können. Coach Knopf hatte den Sturm komplett ausgewechselt, für Strozyk und Kroneck kamen unser chilenischer Neuzugang Mario Salasar und Peter Liebscher. Dann nahm sich MaSi ein Herz und ballerte einfach einmal aus 25 Metern aufs Tor und zwang den Beilroder Hüter zu seiner besten Szene (49.). Kurz darauf ging eine scharfe Eingabe von Roman Linz knapp am langen Eck vorbei und Baumann köpfte nach einer Ecke vorbei (52.).

Aber dann kam der Schock und die Gastgeber erhöhten mit ihrer ersten Offensivaktion in HZ 2 auf 2-0 (60.). Wieder ganz einfach wurde ein langer Ball nach vorn geschlagen und vom Stürmer einfach furztrocken reingehauen. Damit war der Drops gelutscht, die Moral so ein Spiel noch zu kippen hat unsere Mannschaft derzeit nicht. Zu allem Überfluss sah MaSi nach 70 Minuten noch die Ampelkarte. In Unterzahl gab es einige Halbchancen, bevor Beilrode mit dem Tor des Tages auf 3-0 erhöhte. Ein Schuss aus über 30 Metern senkte sich unhaltbar genau in den Zapfen (84.). Einen vom Schiri wohl aus Mitleid anerkannten Handelfmeter verwandelte Sebastian Bernhard in der Nachspielzeit zum 3-1. Bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaft wenigstens am Mittwoch beim Tabellenletzten FSV Brandis einen Erfolg feiert und ihren Anteil daran macht diesen Verein zum Abstieg zu führen.
manager


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt