Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Liebertwolkwitz vs. RSL F1-Jugend  5:0
31.3.2010 Muldentalstr. 2 F

Am Abend des 31.03 mussten die Sterne nach anstrengender Schule zum Nachholspiel nach Liebertwolkwitz. Gut gelaunt machte man sich auf das zu erwartende schwere Spiel warm.

gut gelaunt ins schwere Spiel

Gleich zu Beginn des Spieles zeigten die Hausherren, dass sie hier und heute gewinnen wollen. Unsere Hintermannschaft stand sofort unter Druck. Doch auch die Sterne machten deutlich, dass sie hier nicht unter die Räder kommen wollen. Es entwickelte sich ein Spiel, das ständig hin und her ging.

erste Chance für die Sterne

Doch wie in der zweiten Halbzeit des letzten Spieles, fehlte in der ersten Halbzeit häufig die Zuordnung zu den Gegenspielern. So war es schon in der 4. Minute, als Jaro nach einem Fernschuss zum ersten Mal hinter sich greifen musste um den Ball aus den Maschen zu holen. Von diesem schnellen Gegentor wahrscheinlich etwas geschockt, konnten sich die Sterne in der Folge kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Dem Dauerdruck war auch das zweite Tor der Gastgeber zuzuschreiben. Die Abwehr und der Torhüter behinderten sich gegenseitig.

In der Mitte versuchten Pepe und PJ immer wieder mit guten Pässen Ilja in Position zu bringen. Doch Die Abwehr der Wolkser war immer auf der Hut.

Kontaktlinse verloren?
Ein wirklich guter Spielzug nach einer Wolkser Ecke führte zum 3:0.
Danach zeichnete sich vor allem unsere Abwehr mit einer starken Leistung aus. Libero Richard konnte mit mehreren Kopfbällen ein weiteres Gegentor verhindern. Auch Malte und Levi schafften es immer wieder rechtzeitig beim Gegenspieler zu sein und diesen so zu stören, dass diese nicht zum Schießen kamen. Dennoch brachte ein weiterer Schuss aus der Ferne das 4:0. Damit ging es auch in die Pause.

Malte mit bester Saisonleistung

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte. Wieder wurde Jaro mit einem hohen Schuss aus der zweiten Reihe überwunden und es stand 5:0.

seltener Entlastungsangriff
Danach machten die Sterne das was ihnen eigentlich immer gesagt wird. Sie gingen konsequent in die Zweikämpe, und versuchten die Bälle zurückzuholen, wenn sie einen Zweikampf verloren hatten. Malte machte sein bisher bestes Spiel und lies seinen Gegenspieler nicht mehr aus den Augen. Auch Levi kämpfte auf seiner Seite, so dass er mehrfach gut klären und durch Pässe nach vorn die Abwehr wenigstens zeitweise entlasten konnte. In der Mitte warfen sich Juri und PJ ohne Rücksicht auf Verluste in die Zweikämpfe (ein tief gerissener Zehennagel bleibt PJ ein längeres Andenken an das Spiel). Und auch Jaro zeigte nun, was er beim Aufwärmen immer wieder geübt hatte. Mit mehreren richtig guten Paraden verhinderte er ein halbes Dutzend Mal, ein weiteres Tor.

Glanzparade von Jaro

Und nun hatte die Abwehr auch mal das Glück auf ihrer Seite. Wenn doch mal ein Gegner zum Schuss kam, war die Position so schlecht, dass sie Bälle alle an Jaros Tor vorbei gingen.

Über die gezeigte Leistung in der zweiten Halbzeit, können die Sterne mit Recht stolz auf sich sein.

Heute im Einsatz: Jaro, Richard, Malte, Levi, Juri, Pepe, Corni, PJ, Ilja


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt