Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Mölkau 04 vs. RSL E1-Jugend  2:5
24.4.2010 Sommerfelderstr. 95

Nachdem wir uns zuletzt gegen das Team von SG Olympia III mit nur einem Punkt begnügen mussten, waren unsere Jungs heute natürlich gewillt zu zeigen, dass sie zu Recht ganz oben stehen. Wir waren zu Gast bei dem Verein, der in der letzten Saison gemeinsam mit unserer "Ersten" aus der Stadtliga in den Bezirk aufgestiegen ist (und nach derzeitigem Stand gleich wieder den Fahrstuhl nach unten nimmt): Der SV Mölkau 04.

So ging das Hinspiel aus - für uns natürlich...
Deren E-Jugend-Mannschaft ist im Grunde tatsächlich eine halbe F-Jugend - umso beachtlicher ist es, dass sie sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen konnten und schon so manch vermeintlich besseres Team geärgert haben.
Für uns war klar, dass wir nach zuletzt wechselhaften Leistungen endlich mal einen Befreiungsschlag brauchten, also einen möglichst klaren Sieg mit vielen Toren. Doch nach 70 Sekunden zappelte der Ball schon auf der falschen Seite im Netz, da war die Verteidigung einfach noch unsortiert und zu spät an den Gegenspielern.

Gegentor? Was war denn da los?
Danach waren wir am Drücker und hatten auch viele gute Möglichkeiten, die beste wohl ein Foulelfmeter in der 8. Minute, der von Sebas über das Tor gejagt wird. Strafstöße sind eben absolut nicht unser Ding...

Der Ball gehört nicht in den Mund...


...sondern ins Tor!
In der 17. Minute ist es dann Till, der den Ball mit einem schönen Volleyschuß im Tor unterbringen kann. Nur drei Minuten später gelingt dem stark spielenden Simon der Treffer zur 2:1-Führung. Kurz vor der Pause ist dann nochmal Konfusion in unserer Hintermannschaft und Mölkau nutzt die Möglichkeit zum Ausgleich. Vor diesem Spiel konnte unsere Abwehr das Tor über 250 Minuten am Stück sauber halten, jetzt setzt es in nur 25 Minuten gleich 2 Gegentreffer gegen eine nun wahrlich nicht sonderlich druckvoll spielende Mölkauer Mannschaft. Nix gut...
Die Jubelrufe waren noch nicht ganz verstummt, da passierte folgendes: Vom Anstoß weg geht Sebas 4-5 Meter in die gegnerische Hälfte und zieht einfach mal ab. Der extrem leichte Ball steigt erst auf und fällt dann in Richtung des gegnerischen Torhüters zentral auf das Tor, der zu überrascht ist und den Ball zwar noch berührt, ihn aber letztlich nicht abwehren kann. Ein unglaublicher Treffer aus gut 20 Metern. Anschließend war Pause - wir führten 3:2.

Der wird doch wohl nicht...
Mit Beginn der 2. Halbzeit entwickelte sich dann eine doch recht einseitige Partie. Mit schönen Pässen und guten Dribblings konnten wir die gegnerische Hintermannschaft einige Male in Verlegenheit bringen, so dass auch durchaus noch mehr Tore hätten fallen können als die beiden, die Sebas dann noch erzielte. Letztendlich endete die Partie also leistungsgerecht mit 5:2, Mölkau hat besonders in Hälfte eins überzeugen können und wir haben bewiesen, dass wir Rückschläge wegstecken und uns zurück ins Spiel fighten können. Jetzt kommt am Dienstag im Nachholspiel eine wohl hochmotivierte Mannschaft aus Thekla an den Goethesteig: An diesem Wochenende konnten die Jungs sich nämlich über den allerersten Punkt in dieser Saison freuen...

Bitte nicht gegen den Kopf treten!


... so ist's fein...
Heute waren dabei: Soan - Janek, Jannik, Nikolaus, Paul - Sebas, Till, Leon, Philipp - Simon

Tore: 3x Sebas, 1x Simon, 1x Till

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt