Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. West 03  1:1
5.10.2003 Alte Möncherei, Mönchereistr. 04
Zwei Punkte verschenkt

Heimspiel an der Alten Möncherei in Markkleeberg, zu Gast war das Frauenteam von West 03. Am Ende trennte man sich 1:1 unentschieden, zwar nicht schiedlich,friedlich, doch meiner Meinung nach zu recht.

Getümmel im Strafraum
Die Senoritas suchten zu Beginn der Partie noch nach Positionen und Zuordnung, da hatten die Gäste bereits Möglichkeiten in Führung zu gehen, welche aber mit Glück, Geschick, Unvermögen der Gästestürmerin und vorallem Tor-Claudis Hilfe verhindert werden konnten. Nach den ersten fünf Minuten Wusling kamen die Sternespielerinnen besser in die Partie und es wurde teilweise ansehnlich nach vorne kombiniert, wobei aber nur in seltenen Fällen ein Torabschluß zu bewundern war. So fiel das eins zu null auch etwas überraschend, als Maria nach einem langen Ball freistehend im Nachschuß die Torhüterin überwinden konnte. Allenthalben große Freude über dieses Tor. Danach schien es nur noch eine Frage der Zeit bis das zweite Tor genetzt wurde. Doch sowohl Sophia als auch Maria, wenn auch an der Außenliene, wurden in ihrem Tordrang jäh von der 03er Liberofrau per Foulspiel gestoppt. Nicht nur die Härte der Fouls sondern auch die Tatsache, das sie die letzte Feldspielerin vor dem Tor war, machte die Sache recht ärgerlich. Disziplinarmaßnahmen seitens der Schiedsrichterin gab es auch keine. Danach sehnten einige Akteurinnen den Halbzeitpfiff herbei.

leider unscharf- aber trotzdem: TOR!
In der Pause gab es dann Anschauungsunterricht mit welcher Finte die Westkapitänin nicht nur die Trainerin am Rande nervte, sondern auch immer wieder die Sternemädels stehen ließ. Mit links eingehakt und rechts vorbei geschnarcht - es wurde gefordert auf den Ball zu schauen und nicht auf die Körperbewegung reinzufallen. Es schien so, als ob alle diesen Trick noch nie gesehen haben und ließen sich auch in Hälfte zwei regelmäßig übertölpeln und zu allem Überfluß nahmen sich einige Gästefrauen ein Vorbild an ihrer Kapitänin und setzten sich oft mit jenem im Zweikampf durch. So gelang es den Senoritas nicht in den ersten zehn Minuten des zweiten Spielabschnittes aus der eigenen Hälfte zu gelangen und es kam ein West03 Angriff nach dem anderen auf Claudis Tor zu. Doch selbige konnte mehrfach durch beherztes ein- und vorallem zugreifen den Ausgleich verhindern und bot, von Team bestägtigt, eine tolle Leistung. Nur einmal entwischte ihr der Ball, was dann den Ausgleich für die Gäste bedeutete, verdientermaßen , wenn auch etwas glücklich. Zum Schluß der Partie mobilisierten beide Teams noch mal alle Kräfte, um als Siegerinnen vom Platz zu gehen, wobei die RSLerinnen noch die größeren Möglichkeiten besaßen und mit mehr Übersicht das Siegtor hätte erzielt werden können. Doch alle Versuch scheiterten an der Gästetorfrau und so geht ein Punkt aufs West03 Punktekonto und einer auf unseres.

(A&P)


1a Zweikampfverhalten, nur - wo ist der Ball?
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt