Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Concordia Schenkenberg vs. RSL Erste Herren  0:7
12.2.2011 Sportplatz Schenkenberg
Roter Stern mit 7:0-Auswärtserfolg!

(text, fotos: stb) 83 Tage ohne Pflichtspielauftritt standen für den Roten Stern und seine Anhängerschaft bis zum heutigen Auftritt bei Concordia Schenkenberg zuletzt auf dem Programm. Eine ziemlich lange Winterpause, in die man sich am 21. November letzten Jahres mit einem 4:0-Auswärtserfolg in Böhlitz-Ehrenberg verabschiedete. „Weitersiegen“ lautete Trainer Knopfs simple Vorgabe und er versprach eine hungrige Truppe: „Die Jungs haben hart trainiert, sind hochmotiviert und einfach nur (spiel-) geil!“. Gemeinsames Ziel aller: Ein flotter Dreier zu Jahresbeginn!

Thomas Berger erzielt hier das 5:0

Concordia eröffnete in der 4. Minute mit einem tödlich Pass in den Strafraum das Spiel – Thomas Berger spitzelte den Ball gerade noch vor einem ankommenden Stürmer ins Seitenaus. Auf der Gegenseite verzog Tobber mit einem schönen Schuss aus spitzem Winkel (7.) und das war´s dann auch schon mit dem Vorspiel! Rudy dribbelt, läuft und flankt auf und von links außen in den gegnerischen Strafraum, dort steht Fußballgott Strotze, der per Kopf – Welcome 2011! - das 1:0 erzielt (9.). Die RSL-Fans waren mit der Auswertung des Tores noch nicht mal fertig, da erzielte er 4 Minuten später bereits das 2:0! Nach erneutem Zuspiel von Rudy markierte er seinen Saisontreffer Nummer 13. Kurios: in der Zeit zwischen den Toren vergab er mit einem Lupfer über den Hüter zudem noch eine hundertprozentige Chance (11.)!

Auswärts immer - verlieren nimmer!

Geht’s noch besser? Ja, und zwar mit einem 3:0 nach 16 Minuten! Eckball Paul Kroneck, Kopfball Thomas Berger auf einen seiner 11 Namensvetter Schenken Berger, der den Ball irgendwie ins eigene Netz befördert. Spiel entschieden und Fans glücklich, toll! Das Tor wird übrigens eindeutig – ohne Diskussion! – Thomas zugeschrieben. Grund: sein 4:0 in der 26. Minute (wieder Paul-Ecke, ein Schenkenberger verlängert und Thomas hält den Fuß hin) und sein 5:0 in der 38. Minute (langer Traumpass von Henne in den Strafraum auf Thomas, der nimmt an und spitzelt den Ball gekonnt am Hüter vorbei) machen nur so seinen ersten Hattrick im Männerbereich komplett. Congratulation!

Wie immer: Chris hält unseren Kasten sauber

Erwähnenswert noch ein nicht gegebenes Abseitstor für Schenkenberg in der 35. Minute und mehrere schöne Distanzschüsse der Gastgeber, die jedoch entweder von Chris entschärft wurden oder im Schenkenberger Winterhimmel landeten. Das 5:0 war in jedem Fall nicht zu hoch ausgefallen, vor allem das Mittelfeld um Tobber, Nico und Rudy präsentierte sich äußerst fit, kreativ und spielfreudig. Die Halbzeitfrage aller Halbzeitfragen am Bierstand: wird es zweistellig?

WOW - Große Kreisstadt!!

250 Zuschauer bestaunten ab 15 Uhr eine ebenfalls schön anzusehende zweite Halbzeit: Chancen gab´ s hüben wie drüben, besondere Erwähnung hat aber zunächst natürlich der nächste Treffer verdient – die dritte Koproduktion von Rudy und Strotze krönte nun auch letzterer mit seinem dritten Treffer (61. Minute). Bekanntes Fazit zum Spielstand: Sechs sells! Es folgten noch mehrere schöne Einzelaktionen von Bum-Bum Baumann oder Nico, erfolgreich war dann aber nur noch einer: Rudy stochert nach tollem Solo von Tobber nach und markiert den spektakulären 7:0-Endstand!

Strotze hier ohne Gegenspieler...

Wenn das also mal kein schöner Fußballnachmittag war! Ein geiler Hattrick, eine klasse Teamleistung, eine schöne Auswärtsfahrt, der erwartet flotte Dreier und ein netter Support. Viva RSL, und uns allen eine geile Rückrunde! Und außerdem: Addiert man dem heutigen 7:0 noch das 3:0 aus dem Hinspiel hinzu, haben wir´s ja irgendwie auch zweistellig geschafft...

11.2.11 Mubarak tritt ab - 12.2.11 Lothar is back


Der Ball schlägt links oben ein - im Bild
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt