Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. Eintracht Schkeuditz  0:1
14.3.2004 Alte Möncherei, Mönchereistr. 04
Rudis Debüt im Tor, Claudis im Sturm

Spielbericht für wir gegen Schkeuditz

Schönes Wetter und freundliche Gäste zum (verspäteten) Saisonauftakt: toll!
Schon nach wenigen Minuten auf dem Platz stand fest: die könnten, entgegen aller Gerüchte und unter Nichtbeachtung von deren Tabelleplatz doch echt zu schlagen sein. Beruhigend wirkte, dass die Damen aus Schkeuditz eine genauso dünne Personaldecke wie wir hatten (mit ohne Wechslerin). Obendrein waren sie im Prinzip genauso planlos wie wir. Zu Beginn der Partie waren die Sternemädels allerdings mehr vor dem eigenen Tor, eifrig (und erfolgreich!) mit Verteidigen beschäftigt, anzutreffen. Ab und zu gelangen aber auch uns schöne Kombinationen nach vorne. Ingesamt hatte ich den Eindruck einer ausgeglichenen Partie. Nicht zu vergessen, dass in folge von Personalmangel Tor-Claudi im Sturm spielte und Rudi als Premiere das Tor hütete und auch wir auch sonst noch nicht in dieser Zusammenstellung gespielt hatten!
Halbzeit zwei ging dann auch so weiter, bis ein saudummes Foul so zehn Meter vor unserem Tor zu einem Freistoß gegen uns führte. Zwar war die Ausführende so ungeschickt, direkt aufs Tor zu schießen und wir waren schon fast erleichtert darüber; aber (jetzt kommts!) wir waren auch so ungeschickt, unsere arme Tor-Rudi nicht vorher aufzuklären, dass solche Dinger nur indirekt ins Tor dürfen, damits gildet... Tja, und wie schnell so´n blöder Ball einem durch die Finger rutschen kann, dürfte allgemein bekannt sein.
0:1 für die Gäste in Schwarz-Gelb. Hat uns aber nichts ausgemacht: trotz konditioneller Probleme bei Teilen des Teams haben wir, ganz entgegen unserer früheren Gewohnheit, nicht die Köpfe hängen lassen und bis zum Schluss versucht, den Ausgleich zu erzielen. Verdient wäre er gewesen. In diesem Zusammenhang gab es, glaube ich, auch immerhin (mindestens) zwei Pfostenschüsse. Schade, dass alles nix geholfen hat. Beim nächsten Mal wird alles besser!
Hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!
(WC)
P.S.: die Verursacherin des saudummen Fouls entschuldigt sich förmlich für ihr Vergehen und schämt sich furchtbar...

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt