Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F2-Jugend vs. SSV Stötteritz II  1:1
5.3.2011 Am Goethesteig

Zu Beginn das Beste: Der erste Punkt der Saison war erkämpft! Bei recht frostigen Temperaturen und einer langen Hallenzeit schnupperte die F2 zum ersten Mal für dieses Jahr die Luft des Heimplatzes. Vielleicht beflügelte das ja die kleinen Kämpferherzen?

Jedenfalls lief es von Anbeginn recht ordentlich. Zwar fehlte der Zug zum Stötteritzer Tor, dafür wurden gegnerische Chancen ebenso kaum zugelassen. Krönung der ersten Halbzeit war natürlich der Führungstreffer kurz vor dem Pausenpfiff, erzielt von Oskar!

Die zweiten zwanzig Minuten lang zitterten sich die zuschauenden Eltern dann über die Zeit. Nicht nur der morgendlichen Kälte wegen, sondern auch in Sorge um den möglichen ersten Saisonsieg. Der wurde dann in letzter Minute noch durch ein spätes Tor der Gäste verhindert, aber die Euphorie war trotzdem nur schwer zu bändigen. Ein Punkt, ein Punkt, ein richtiger, selbst gewonnener Punkt! So darf es gerne weitergehen.

Spieler des Tages: Oskar, der Torschütze natürlich. Younes im Tor und Kilian, der Abwehrrecke.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt