Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
West 03 vs. RSL Frauen  0:0
28.3.2004 Sportplatz Friesenstr. 14
Trotz Zoro-Nachwehen keinen reingelassen. Leider auch vorn keinen reingemacht.

Versteckte Grüße

Es ist Dienstagmorgen halb Zwei und meine Koordination ist durch eine halbe Flasche Moska... -Wodka stark beeinträchtig, dennoch habe ich vor gewissen Dingen Respekt und es freut mich , daß es einer bestimmten PERSON GUT GEHT (my first greeting to ELFRIEDE) .
Aber hier sind nicht meine Befindlichkeiten gefragt, sondern der Spielbericht der RSL- Senoras. Und was soll ich sagen außer muy bien senoras (greetings to Sev.)- wirklich, es hat mir Spaß gemacht meine Füße an diesem Sonntagmorgen abzufrieren. Reneé und Stefan werden mir zustimmen. Die Spielanweisungen Ruhe und Geduld wurden phasenweise gebieterisch umgesetzt und den Gegnerinnen nur einmal extremst Dresche angeboten. Gegen West null drei gab es im Pokalspiel eine rote Karte gegen uns. Wir wollten Vorurteile nicht erfüllen und eigentlich abbauen, was dem Team bis zwanzig Minuten vor Schluß auch gut gelang, dann aber war es genug mit Ellenbogenstossen, Gezerre am Trikot und Beine weggrätschen - es blieb jedoch nur bei verbalen Androhungen des Faustsachlages. Die Gegenerinnen war an diesem Tag nur gleichwertig, weil sie ihren Nachteil durch oben beschriebene Unfairheit ausgleichen konnten und die Senoras es einmal mehr nicht schafften im Torabschluß konsequent zu sein. Für West null drei gab es nur eine einzige Tormöglichkeit durch ihre Kapitänsfrau Marleen (eine von uns beiden muß gehen); die aber Zoraeinlasserin Claudi sicher und glanzvoll in Halbzeit eins parieren konnte. Danach fror sie sich Hände wie Füße ab (es ging ihr wir mir), da die Verteidigung nix mehr ohne Passierschein (another greeting to Kantstreet) durchließ. Für das Team ergaben sich mehrere Einschußmöglichkeiten, die aber letztenendes vergeben wurden, u. a. auch freistehend vor dem leeren Tor. Naja solange wir Brillensofortreperaturen am Spielfelrand erledigen können, ich mich nicht über einen auf schwarzem Grunde mit weißen Großbuchstaben tragenden Zickenbändiger T-Shirtträger echauffiere , macht es mir nach wie vor Spaß das Team mit allen Eigenheiten zu coachen, auch nach eineinhalb Jahren kein Motivationsverschleiß (but B. - I am waiting for you!).
Hauptsache das Gefühl ist gut und die richtige Platte von Tilmann läuft im Hintergrund (mein letzter Gruß) !
in diesem Sinne FORZA estrellas rojas (oder so ähnlich) !

Sporthanna

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt