Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV 90 Lissa vs. RSL Frauen  3:0
24.10.2010 Lissa
Schadeschadeschade…

Gegen Lissa hatte das ansonsten beste Team der Welt die erste Halbzeit lang das Spiel mehr oder weniger in der Hand – das Mittelfeld wurde beherrscht, Angriffe schnell abgewürgt – allein bis vor der Gastgeberinnen Tor vermochte die Sternenflotte nicht zu fliegen bzw. aus aussichtsreicher Position zum Schuss zu kommen.
Erwähnt werden muss an dieser Stelle die gelungene Seitenwahl zu Beginn der Partie: die RSLadies hatten den Rückenwind der Woche, dessen tatsächliche Stärke sich nach dem Seitenwechsel bemerkbar machen sollte.
Doch zurück zum Spielgeschehen: ein Kopfball nach einer Ecke, den die Torhüterin der Anderen gerade so von der Linie kratzen konnte war die einzige ernstzunehmende Torchance der Senoritas im ersten Durchgang. Leider fiel kurz vorm Pausentee nach Zuordnungsproblemen das psychologisch unglückliche Führungstor für Lissa. Nach dem Seitenwechsel wurde den Aktricen in rot schnell klar, weswegen Lissa sich zunächst so schwertat – der Wind, der Wind, das himmlische Kind…
Der Wind bescherte den Lissen auch das Tor Nr. 2 (absolut verblüffende Flugkurve einer eigentlich parallel zur Torlinie fliegenden Bogenlampe!); wie das dritte zustande kam, ist schon aus dem kollektiven Gedächtnis der multiplen Persönlichkeit der Spielbeobachterin gelöscht (sorry).
Zu erwähnen ist noch, dass das Ergebnis etwas zu deutlich ausgefallen ist – die Leistung der Sterne ist nicht adäquat wiedergegeben. Ein Eins- oder Zwei-zu-Null wäre fairer gewesen. Eigentlich hätte es 3:1 am Ende heißen müssen, wenn nicht der meistgefoultesten Spielerin der Estellas freistehend vorm Tor quasi im direkten Dialog mit der Gegnerinnen Hüterin die Nerven bzw. der Schussfuß versagt hätte und der Ball wie eigentlich angedacht links oben ins lange Eck statt in die Arme der Torfrau gesegelt wäre…
Hättesolltekönntewäremüsste: Wir sind hier nicht bei wünsch Dir was, sondern bei so isses, darum: Das nächste Mal belohnen wir wieder unsere tolle Teamleistung und gewinnen, OK?
Hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

In diesem Sinne,
WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt