Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Eintracht Leipzig Süd vs. RSL Frauen  4:0
18.5.2011 Südkampfbahn
Starke erste Halbzeit, dann stark nachgelassen…

Mit so vielen Spielerinnen wie selten in dieser Saison hatten die Estrellas die weite Reise zu ELS angetreten – was nach den denkbar knappen Niederlagen gegen die LVB zu leichtem Optimismus hinsichtlich der Höhe der zu erwartenden Niederlage verführte.
Die Sterne agierten wie vom Trainerduo gefordert defensiv stabil und konnten sich im Mittelfeld zunächst auch recht gut behaupten – einzig gefährlich bis vor der Gastgeberinnen Tor zu gelangen gelang nicht so recht. Eine der ganz raren Unstimmigkeiten konnte die Eintracht dann auch zum Führungstor ausnutzen, was aber immerhin auch den Pausenstand markierte.
Mit der vereinten Verteidigungsleistung konnten die RSLadies also bis dahin durchaus zufrieden sein.
Mit dem Seitenwechsel wurde auch taktisch umgestellt: die Abwehr wurde zugunsten der Offensivabteilung ausgedünnt – aber bis auf einen gefährlich getretenen Freistoß und ein, zwei Halbchancen war für das beste Team der Welt aber nichts zu holen.
Im Gegenzug erhöhten die Einträchtigen nach einem skurrilen Missverständnis - Feldspielerin und Kawi rennen sich bei der Torverhinderung gegenseitig über den Haufen, die Stürmerin kann mit Ruhe ins leere Tor einschieben – auf 2:0.
Noch hatte das Team der Herzen einen Rest Puste und vorsichtige Zuversicht, vielleicht die Sensation (= ein Törchen) zu schaffen, bis ein Foulelfmeter das 3:0 zur Folge hatte; das 4:0 nach Turbulenzen in der Abstimmung bei der x-fach umgestellten Sternenflotte bedeutete dann auch das moralische Aus für die Sternies, die zuletzt mit ausgeschöpftem Wechselkontingent nach der Verletzung von Katsch (gute Besserung!) und den Krämpfen von Anja quasi zu neunt nur noch auf Halten des Ergebnisses erpicht waren.
Schade, dass das Team das anfängliche Niveau nicht halten konnte – aber das nächste Mal, dann…

Dank an alle Beteiligten für den großen Einsatz, die Trainer fürs Training und an die Zuschauer fürs Zuschauen!
In diesem Sinne, am Sonntag gegen Pegau wieder alles vergessen machen und nen Dreier holen (scheint immerhin realistisch) – hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt