Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Tennis Borussia Berlin vs. RSL Erste Herren  2:1
23.7.2011 Hans-Rosenthal-Sportanlage
Testspiel

(kao) Nachdem sich die gröbste Enttäuschung über den abgesagten Fanbus gelegt hatte, ging es also auf in die Brandenburg-Metropole Berlin, ein freundschaftliches Kräftemessen zwischen Tebe und unseren Sternen stand auf dem Programm. Wie gewöhnlich war ich wieder äußerst beunruhigt, da ich die sportliche Übermacht des Gegners vorher nicht hinreichend analysiert hatte. Berlin-Liga(6.Liga) gegen Bezirksliga(7.Liga), zudem Tebe gerade abgestiegen, der Stern gerade rauf, ergab rein rechnerisch einen Unterschied von 1,5.
Na gut die ganze Rechnerei war aber eh Quatsch, als das Spiel bei schönstem Wetter begann.Daß sich nur ca. 15 Leipziger Fans nach Berlin verirrt hatten, fiel auch nicht groß auf, da wir vor Ort von sympathisierenden Berlinern auf- und abgefüllt wurden.
Anfangs verlief das Spiel absolut ausgeglichen, wenn mir auch das Tempo etwas höher schien als normalerweise (Pippen mit erstem Seitenstechen nach ca. 20 min!!!) - von daher eine gute Vorbereitung für die kommende Saison. Zu bestaunen gab es nur kleinere Halbchancen, immerhin auch für den Stern, bis dann in der 24.min ein Standard herhalten mußte, um Tebe in Führung zu bringen. Nach einer langen Ecke wurde der Ball kompromißlos ins Tor gedroschen. Jetzt begann eine Sturm- und Drangphase der Berliner, die glücklicherweise von Pfosten und Latte entschärft wurde.
In der 32. min dann zappelte der Ball im Tor von Tebe, Strotze stand zwischen zwei Abwehrspielern goldrichtig und hatte keine große Mühe zu netzen. Kurz darauf hatte Paul noch eine Halbchance, überschätzte sich aber wohl bezüglich der Anzahl der Gegenspieler. Immerhin mit einem Remis in die Pause.
Bis zum Wiederanpfiff also ein flottes, passables Spielchen und meine Nervosität schwand zusehend. Besonders Heyno zeigte eine äußerst abgewixxte Spielweise (Zur Dokumentation dieses Bild: DSC2722, zu finden unter http://tebe.sprdlik.de/ ).Leider ging es in der 58. min nach einem verunglückten Rückpaß, den ein Berliner allein vor Chris problemlos verwertete, wieder ins Hintertreffen. Nicht zwei Minuten später fast die selbe Situation! Nur diesmal ging der Ball in die Wolken. Knopfi sprang im Dreieck, aber vielleicht machte sich ja jetzt schon ein Kräfteverschleiß bemerkbar. Zur großen Freude konnte unser Neuzugang und Vorbereitungsspieletorschützenkönig Mario Gläser in der 74. min von der rechten Seite nahe am 16er abschließen und den nicht unverdienten Ausgleich herstellen. In der letzten Spielminute hatte selbiger dann sogar die Führung in der Hand, auf dem Fuß, verpaßte die Eingabe aber leider knapp.
Der schöne Ausflug in entspannter Atmosphäre ging dann abends im subversiv zuende, wo mich leider speziell ein, zwei Mexikaner für den nächsten Tag ausknockten - aber was solls?
Gerne wieder.
Zur Ergänzung: Das Spiel endete offiziell 1 : 2, da sich Strotze bei seinem Treffer wohl im Abseits befunden haben soll.Kein Grund zu hadern und liebste Grüße an die fitten Leute in meiner Geburtsstadt.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt