Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV 90 Lissa vs. RSL Frauen  7:0
18.3.2012 Sportplatz Lissa, Zu Voigts Mühle, 04509 Neukyhna
nicht so schön, wa...

…na ja. Verloren Halt. So hoch war nicht schön, aber es war erkennbar, dass sich alle redlich bemüht haben.
Nachdem die RSLadies unglücklich in den ersten Minuten der Partie in Lissa in Rückstand geraten waren (Abstimmungsprobleme), wurde es nicht besser; kurz darauf folgte das zweite Tor für die Gastgeberinnen nach einer Ecke (Spielgerät nicht ausm Fünfmeterraum gekloppt gekriegt) und dann gabs noch zwei so Dinger in den Kasten der Sternies – wie auch immer: die mutige Torhüterin des Tages Maria traf hier keine Schuld…
Nach der langen Winterpause machte sich die mangelnde Spielpraxis zählbar bemerkbar – zugunsten der Lissen, die die Abstimmungsprobleme bei den RSLadies ein ums andere Mal auszunutzen wussten. Nach dem Seitenwechsel wurde zunächst entschlossener verteidigt, aber nach vorne gelang leider nicht so viel wie zuletzt im Testspiel. Trotzdem noch mal drei Dinger kassiert…
Danke an Trainer Johannes fürs Mitkommen, und an Wirsing geht der Ehrenpreis „weitgereistester Fan“ (er war der einzige).
Das Team, das tapfer mitgespielt hat, aber von Fortuna verlassen war:
Im Tor Maria die Mutige, als Libera mit ihrer Position hadernd Chrissi W., in der Verteidigung (nach diesem Spiel kann dieses martialische Wort mal verwendet werden) Tina und Phia, die so gut wie nie locker gelassen haben, davor Katja Wachs und Chrissi S als Vorstopperinnen (DIE neue Lieblingsposition), auf den außen Nina und Steffi, die sich im Mittelfeld gegen die Lissen abgemüht haben, zentral Sindy, die trotz lädierten Knies am hin- und herrennen war und im Sturm viel zu unterbeschäftigt Diana und Clara, die Dank der Gastgeberinnen so gar nicht dazu kamen, mal ihr Ding zu machen.
Als Reservistinnen, die Abwehr und Sturm verstärkten, waren Katja B. und Itschy mit, was angesichts der dünnen Personaldecke wirklich wichtig war.
Schwamm drüber. Nächstes Wochenende kommt bloß Döbeln.

Ich glaube, ich möchte direkt zum Schaufelrad fahren…

WC


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt