Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Naunhof 1920 vs. RSL Frauen  0:10
25.11.2012 Sportplatz Clade
BÄM!

Das beste Team der Welt ist warmgeschossen! Sportliche Revanche geglückt: Nach dem Pokalrausschmiss durch Naunhof war es den RSLadies ein Bedürfnis, endlich mal in Naunhof zu gewinnen. Gesagt, getan. Den fröhlichen Torreigen gegen in Halbzeit 1 nur zu zehnt spielende Naunhoferinnen eröffnete Sindy total abgezockt im 1:1 gegen die Torhüterin, Caro erhöhte mit einem scharf (an)geschossenen (Eigen-)Tor indirekt auf 2:0. Das 3:0 war ein Elfmeter nach Foul an Caro, den Manja souverän rechts unten reindonnern konnte („Jetzt weiß ich endlich, wie sich das anfühlt!“) und zur Pause stand es schlussendlich 4:0 für die Estrellas (wer jetzt genau wann welches Tor gemacht hat – puh …).

Fussballevangelist Johannes predigt
Tina hatte im Tor einen langweiligen Nachmittag (sorry?), weil Neu-Libera Liv ihren Laden im Griff hatte und alles, was mit Nachnamen Naunhof hieß und sich durch die Mitte wagte, gestoppt hat. Auf den Außen hat Manja erfolgreich alle Körperteile (besonders den Kopf) jedem Ball und jeder Gegenspielerin in den Weg gehalten, genauso Paula, die außerdem immer zu einem Schwätzchen mit der Gegnerin („Willst Du mich verarschen?!“) aufgelegt war; Andrea hat als einsame Vorstopperin schon im Vorfeld ganz schön viel weggebügelt. Aus der gesamten Defensivabteilung wurde das Mittelfeld, repräsentiert von den beiden Chrissis, wunderbar bedient und der reichliche Platz (sowohl geografisch als auch spieltechnisch) auf Naunhofs Eins war hervorragend geeignet, gediegen das eigene Spiel auf- und durchzuziehen – auch das was ganz Neues für die Sternenflotte – und es war toll! Da kommen jetzt die Vorneaußen Nina und Alena ins Spiel, die ihre jeweiligen Seiten gerockt haben und vorwärts (und wenn es denn ausnahmsweise nötig war auch rückwärts) grandios geackert und die beiden Spitzen im Wechsel mit dem Mittelfeld bedient haben.

gackgackgack
Nach der Pause haben die Sternies gegen inzwischen zwar vollzählige, aber zunehmend demotivierte Naunhoferinnen noch sechs Mal getroffen. Bevorzugt abgeklärt-elegant ins lange Eck.

Gefühlsüberschwang
Die Auswechselbank hatte auch noch ihren Spaß: Solveig kam in die Abwehr und Steffi löste Liv als Libera ab, die für Sindy in die Offensive geschickt wurde und leider beim Abschluss etwas Pech am Stiefel und eine Naunhoferin unangenehm bis schmerzhaft nah an den Hacken kleben hatte. Zum Glück fand Caro zwischen ihren pausenlosen Torjubelaktionen die Zeit, tröstende Worte zu finden („Tja, hier vorne weht ein anderer Wind!“).

BÄM
Im Einzelnen verteilen sich die Tore wie folgt: Sindy 4, Caro 3, Manja 1, Alena 1 und Nina 1.

Stars zum anfassen
Danke an Erfolgscoach Johannes, dass er es seinem Team nachgesehen hat, dass bei seiner Ansprache unmittelbar vor der Partie viele Spielerinnen hauptsächlich damit beschäftigt waren, das bescheuertste Spielerpassfoto ever zu ermitteln.

Hier wird nicht gelacht!
Und ein Extradank an Katze und Familie S., die die weite Anreise auf sich genommen haben, um ihr Lieblingsteam mit Rat und Tat zu unterstützen!

zahlreiche weitere Bewerbungen für das blödeste Passfoto ever
Wer am Sonntag nicht da war: MARIT (lange nicht erwähnt!) und KÖrsten ;)

In diesem Sinne, hasta la victoria siempre una y otra vez, las senoras de la estrella roja!

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt