Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Brehmer vs. RSL E1-Jugend  1:8
11.4.2013 Holzhäuser Str. 161
Super gespielt und durch Rückstand nicht aufhalten lassen!!

Mit leichter Verspätung startete das Kellerduell im Osten Leipzigs. Die Sterne begannen engagiert, doch auch der Gegner zeigte großen Einsatz in den Zweikämpfen. Trotzdem schaffte es der RSL gleich mehrere Male gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Leider gelang es nicht aus aussichtsreichen Postionen zum Torerfolg zu kommen. Entweder gingen die Schüsse vorbei oder wurden in höchster Not geklärt. Brehmers Offensivbemühungen wurden von der Sternedefensive - mal mehr oder weniger souverän - vereitelt oder von Georg entschärft. Es sah alles nach einer Führung für die E1 des RSL aus...
Aber wie es im Fußball halt immer so ist: Brehmer erspielte sich in 15. Minute die erste richtig klare Chance und kam prompt zum Führungstreffer.
Doch die Sterne ließen sich durch den Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und spielten nun noch klarer und zielstrebiger nach vorn. In der 20. Minute dann der verdiente Lohn in Form des Ausgleichs. Nathaniel konnte den Ball aus kurzer Entfernung im Tor unterbringen. Es wurde nicht nachgelassen und nur zwei Minuten später fiel der Führungstreffer – wieder war Nathaniel erfolgreich. Das gab Sicherheit und Selbstvertrauen und so wurde nun auch in der Defensive ruhiger und genauer gespielt. Brehmer konnte nur nochmal durch einen Distanzschuss für Gefahr sorgen.
Die zweite Hälfte begannen die Sterne hochkonzentriert und souverän. Es waren zwei Minuten gespielt, da konnte Nathaniel sein 3. Tor verbuchen. Der RSL hatte die Partie nun voll im Griff und erspielte sich weiter Torchancen. Es dauerte aber bis zur 35. Minute bis Pepe das 4:1 machte. Mit dem 5:1 in der 40. (wieder Pepe) lief dann alles wie von selbst. Nach Ballgewinnen wurde schnell nach vorn gespielt und es folgten zahlreiche Torchancen. Nathaniel machte das 6:1 und Jonathan konnte sich nach mehreren guten Möglichkeiten auch in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte abermals Nathaniel, der das letzte Tor des Tages schoss.

Insgesamt eine super Leistung der gesamten Mannschaft, die an diesem Tag endlich mal ihr Potential ausgeschöpft hat und sich vom robust agierenden Gegner nicht einschüchtern ließ.
Auch Kolja der aus der E2 mit aushalf, konnte sich gut einfügen.

Es spielten:
Georg im Tor; Yanneck, Malte, Richard, Pepe, Paula, Noa; Jonathan, Finnian, Nathaniel und Kolja

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt