Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E2-Jugend vs. SV West 03  3:0
24.11.2012 Goethesteig
Schönes Spiel und das erste Mal kein Gegentor!!!

Heute mussten alle Beteiligten mal wieder sehr zeitig auf dem Sportplatz am Goethesteig erscheinen. Für das Geburtstagskind Kolja wohl etwas zu früh. Zwar traf er noch pünktlich zu Spielbeginn ein, jedoch musste er die Kaptänsbinde an Bruno weitergeben. Gegen den Tabellenvorletzten vom SV West 03 galt es, den ersten Heimsieg zu holen und evtl. auch einmal ohne Gegentor zu bleiben, was uns in den bisherigen 9 Liga- sowie 2 Pokalspielen noch nicht gelungen war.
Von Beginn an versuchten wir einen gewissen Druck aufzubauen, so dass sich in den ersten 15 Minuten des Spiels entsprechende Chancen ergaben. Zunächst spielte Max sehr schön auf den freistehenden Georg, der leider nicht treffen konnte. Im Anschluss hatte Josef vier gute Gelegenheiten, um die Führung zu erzielen. Doch auch West 03 hatte einige Möglichkeiten, die Jan aber super parierte. In der 22. Minute hatte Josef nun mehr Glück und konnte einen schönen Fernschuss ins Ziel bringen. In der Halbzeit zogen wir uns in die warme Kabine zurück und besprachen gemeinsam die weitere Taktik. Allen war klar, dass das Ding noch nicht gewonnen war.
Dementsprechend versuchten wir zunächst weiter nach Vorne zu spielen, so dass Josef und Kolja gute Chancen hatten, auf 2:0 zu erhöhen. Wenige Minuten später jubelte der RSL Anhang schon, als Alex ganz alleine auf den Torhüter von West 03 zulief. Jedoch hatte er wohl zu viel Zeit zum überlegen und setzte den Ball unglücklich neben das Tor. In der 43. Minute machte er es dafür um so besser, als er einen Pass von Josef direkt verwertete und den Ball aus 12m unhaltbar in den Winkel ballerte. Ein sogenanntes Traumtor. Vier Minuten später besorgte Georg nach einen super Freistoss von Antonio den 3:0 Endstand. Ein besonderes Lob gilt der Abwehrreihe, welche insbesondere in der 2.Halbzeit hervorragend spielte. Es bleibt festzuhalten: Erster Heimsieg, das erste Mal ohne Gegentor, Alex mit seinem ersten Tor für den RSL, sehr gute Mannschaftsleistung!

Heute dabei: Jan, Bruno, Paul, Luis, Kolja, Josef (1 Tor), Georg (1 Tor), Max, Luis, Antonio, Alex (1 Tor) und Linus

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt