Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E2-Jugend vs. SpG SV Eintracht Leipzig-Süd II / Turbine  8:3
4.9.2012 Goethesteig
Souveräner Saisonauftakt - hoffentlich hat der Pokal diesmal keine eigenen Gesetze

Ohne wirkliche Vorbereitung gab es zum Saisonauftakt gleich ein Pokalspiel gegen die SpG SV Eintracht Leipzig-Süd II / Turbine. Die ersten Minuten waren von verständlicher Nervosität geprägt, so dass der Gegner nach nicht mal 10 Minuten einen Handstrafstoß zugesprochen bekam. Doch Torhüter Nils zeigte seine Klasse und hielt den stramm geschossen Strafstoß. Danach drehten die jungen Sterne richtig auf. Josef mit einem platzierten Fernschuss (17. min)und Max (25. min)sorgten für eine super Stimmung in der Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhten Josef (27 min, 35 min) und Paula (37 min)auf eine beruhigende 5:0 Führung. Danach wurde es nochmal kurzzeitig spannend, da Eintracht Leipzig-Süd/Turbine II zwei Tore erzielen konnte (44 min, 45 min). Doch im Anschluss zeigten die jungen Sterne hervorragenden Konterfußball, so dass sich Georg (47 min), Noa (49 min) und Kolja (50 min) mit schönen Toren in die Torschützenliste eintragen konnten. In der Nachspielzeit erzielte der Gegner noch einen Treffer zum 8:3 Endstand. Insgesamt eine super Team-Leistung.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt