Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SSV Markranstädt II vs. RSL E1-Jugend  1:3
14.10.2012 Südstraße - 04420 Markranstädt
geht doch! Ligakonkurrenten besiegt...

Heute Morgen ging es zum Pokalspiel beim Ligakonkurrenten Markranstädt II. Durch den verunglückten Start in die Saison schätzen die E1-Akteure ihre Erfolgsaussichten auf die nächste Runde als sagen wir mal „überschaubar“ ein.

Entgegen der eigenen Prognose zeigten die Sterne sich von Beginn an dominant, großes Engagement und Vorwärtsdrang. An der Außenlinie machte sich schnell das „Hier geht doch was“-Gefühl breit. So ging es anfangs viel versprechend in Richtung des Markranstädter Gehäuses – doch das Tor schoss wieder einmal der Gegner. Nach einem zu kurz geratenen Abstoß konnte ein Spieler der Markranstädter den Ball im Tor der Sterne unterbringen. Und das nach 6 Minuten.

Doch anders als in den Ligaspielen zuvor ließ sich der RSL-Nachwuchs nicht aus der Ruhe bringen und drängte auf den Ausgleich. Zum Leidwesen von Eltern und Trainer konnten in der Folge etliche gute Chancen nicht genutzt werden. Dabei nicht zu vergessen: Auch die Markranstädter kamen einige Mal gefährlich vor Sterne-Kasten, letztendlich gelang es aber immer noch irgendwem, die Schüsse zu blocken oder den Ball in höchster Not zurück zu erobern. In der 23 Minute war es dann soweit. Nach einer Flanke von Pepe ging Yanneck energisch zum Ball und beförderte das Spielgerät aus der Nahdistanz von der Unterkannte der Latte ins Tor. Was folgte war natürlich großer Jubel auf und neben dem Feld.

Beflügelt durch das Tor und mit einem kräftigen Schub an Selbstbewusstsein machten die Kids weiter und belohnten sich kurze Zeit später: Oskar vollendete abgeklärt ein gutes Zuspiel von Yanneck. 2:1 für die E1 – Wahnsinn! Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel so weiter, wie es im ersten Durchgang endete: Die Sterne weiter am Drücker. Markranstädt bleib vor allem bei Eckstößen weiter gefährlich. Gute Gelegenheiten wurden leider nicht konsequent ausgespielt oder der letzte Pass wurde doch noch von der Markranstädter Abwehr geblockt. So blieb es ein Spiel auf Messers Schneide...

In der 43. Minute dann endlich das 3:1. Nathaniel zog aus der Distanz ab und der Ball drehte sich in den rechten Winkel. Die Sterne nun also auf der Siegerstraße!
In der Schlussphase gab es dann noch ein paar heikle Situationen zu überstehen, doch wie in Durchgang Nr. 1 wurde sich in höchster Not dazwischengeworfen und der Anschlusstreffer mit großem Kampfgeist verhindert.
Mit dem Schlusspfiff fiel allen Beteiligten eine spürbare Last von den Schultern. Gut gespielt, heute auch mal die Tore gemacht und unter dem Strich einen verdienten Sieg errungen. Wenn weiter so gespielt wird, ist der Verbleib in Stadtklasse auf jeden Fall drin!

Heute mit dabei:
Georg, Yuri, Jari, Malte, Jaro, Finnian, Pepe, Yanneck, Oskar, Nathaniel, Antonio und Richard

Jetzt auch die Liga aufmischen!
Forza E1

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt