Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TUS II vs. RSL Dritte Herren  2:0
20.1.2013 Leutzsch
"Fußball ohne Grenzen"

*

"Der Täubling" als Vorabend Programm: http://youtu.be/hiRr14it17w

TUS Leutzsch II - RSL III

2:0 bei Eis, Schnee und Sonnenschein ;)

Um den guten Vorsätzen des neuen Jahres nachzukommen, werden hier auch wieder Spielberichte geschrieben ...
Für viele war es die erste körperliche Betüchtigung neben Discos, Konzis oder Demos dieses Jahres. Aus aktuellem Anlass sei hier die Spendenaktion des Netzwerk Selbsthilfe e.V. erwähnt.


>> Am Mittwoch, den 16. Januar wurde der Berliner Antifaschist Tim zu einer Gefängnisstrafe von 1 Jahr und 10 Monaten ohne Bewährung verurteilt. Tim soll am 13. Februar 2011 per Megafon eine Menschenmenge aufgewiegelt und zum Durchbrechen einer Polizeisperre mit den Worten "nach vorne" aufgefordert haben.

Das Urteil ist ein Skandal und war vor allem politisch motiviert. Der Prozess wird selbstverständlich in der nächsten Instanz neu verhandelt. Allerdings benötigt Tim für die Berufung Geld. Für die Unterstützung im Fall Tim und weiteren von Repression Betroffenen bitte spendet an: <<

Netzwerk Selbsthilfe e.V.
Kto. 7403887018
BLZ: 100 900 00
Berliner Volksbank
Stichwort: „FREISTAAT“



Zum sportlichen;

Dieses Testspiel lässt mich zuversichtlich in die Saison blicken, auch wenn wir 2:0 verloren haben. Die Leistung unserer Abwehrreihen war durchaus zufrieden stellend. David P. als Libero und Bretti als Vorstopper sind gute alternativen für die wichtigen Punktspiele in der Rückrunde.

Dagegen haben wir in der Offensive noch einige Arbeit vor uns.
Luis kam zwar als ZM gut zu Recht, doch fehlte es an Unterstützung der Flügelspieler Caspar oder Henning/Steve um wirklich gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Delton hatte mehr damit zu kämpfen den Halt zu finden, als seine berühmten Dribblings zu vollenden.
Henning hatte die zwei größten Chancen, sonst konnte TUS II mit ihren robusten und ballsicheren Abwehrrecken einige unserer Chancen vereiteln.


Danke an alle Spieler, an TUS II und die 3 Zuschauer ;)
es war sau kalt
cheers
Sani

Anfang Februar wird es noch ein Testspiel geben,
bevor wir zum Nachholespiel (24.2.) zu Ost müssen.





www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt