Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. Post SV Chemnitz  2:1
3.11.2013 Sportplatz Am Goethesteig
Dreckiger Dreier!

Was für ein wundervoll dreckiger Dreier!

Die RSLadies in ihrem neuen Gewand
Zu elft! Gewonnen! Aber der Reihe nach: Am heutigen Sonntag war die Post aus Chemnitz bei den RSLadies zu Besuch. Die Sterne waren, obwohl die Hälfte des Personals mit Getränkeunfällen und Schlafmangel zu kämpfen hatte, von Beginn an präsent und das spielbestimmende Team. Die Anfangshektik war relativ schnell überstanden und die Kombinationen nach vorne wurden zahlreicher und deutlich gefälliger. In der 20. min bekamen die Estrellas einen Freistoß aus halblinker Position zugesprochen, den die Nr. 3 in einem gelungenen Bogen über die Mauer ins linke untere Eck versenken konnte – die verdiente 1:0 Führung. Um ein Haar konnten die Gastgeberinnen per Kopfball nach einer Ecke auf 2:0 erhöhen, aber das Tor war leider ä bissle zu schmal …

Dynamik und Fahrspaß
Chemnitz wurde mit ausbleibendem Offensiverfolg – die RSLadies rührten den bewährten Beton hinten an – zusehends nervös, was dem Spielfluss und in logischer Konsequenz auch der Laune der Gäste nicht unbedingt zuträglich war; die Partie drohte etwas nickelig zu werden. Kurz vor der Pause kamen die Neonorangenen dann nach einem Einwurf in Richtung Strafraum in selbigen auch samt Ball (insgesamt eine Seltenheit!) durch und konnten mit einem fiesen Heber unter die Latte zum 1:1 ausgleichen.

Schluckauf?
Aufstecken güldet aber nicht, das beste Team der Welt wollte den Dreier: Eine butterweiche Flanke von Sindy [Präzisierung: man kann auch sagen... ein Torschussversuch mit der Pieke ;-) ]konnte Phia am langen Pfosten im Tor versenken – blöd nur, dass der heutige Assistent wusste, was Abseits ist.

Vollversammlung rechte Seite
Nach dem Seitenwechsel machten die Sterne gleich weiter Druck und hatten ein paar gute Chancen. Um die 70. min musste Sindy verletzt mit einer Zerrung runter von der Eins und irgendwie war insgesamt vorübergehend die Luft etwas raus aus der Performance des RSL. Da hat sich Sindy also nochmal heroisch aufgerafft, auf die Zähne gebissen und wieder mitgemischt, um zunächst an der Chemnitzer Hüterin zu scheitern und kurz darauf nach tollem Zuspiel von Chrissi S. den Fuß goldrichtig reinzuhalten und das hochverdiente 2:1 zu erzielen.

Vollversammlung linke Seite
Beobachter lobten nach dem Abpfiff den taktisch disziplinierten und sehenswerten Auftritt der RSLadies – dem sei nichts weiter hinzugefügt.

Orange hatte keine Chance
Oh, halt, doch: mit dabei waren: Elli im Tor mit solider Leistung (schön nen Schussversuch von der Linie gekratzt!), als Libera mit gutem Timing Steffi, in der Abwehr Manja, die ihre Birne in jeden Ball gehalten hat und Paula, die immer wieder schöne Spieleröffnungen auf den Rasen gezaubert hat; als Vorstopperinnen Tina, die heute mit Hackentricks und souveränen Balleroberungen inklusive Spieleröffnung geglänzt hat und Chrissi W., die sich bis zum nächsten Spiel still an ihrem Tor erfreut; links außen Phia mit Gilt-nicht-Tor und großer Leistung, auf rechts außen Nina, die starke Szenen sowohl im Spielaufbau als auch vor dem Tor hatte, im Mittelfeld Chrissi S., die ständig und überall war und wie eine Bekloppte vorne und hinten mitgewirbelt hat, tatkräftig unterstützt von Sabine, die in ähnlicher Manier agiert hat und schließlich im Sturm – Überraschung! – Sindy, die jetzt auf ihrem Konto genauso viele Tore verbuchen kann wie der aktuelle Topscorer der Bundesliga! Saustark!

Hier in Vorbereitung: ein Hackentrick vorwärts
Dank an Erfolgscoach Johannes, der wieder mal ein glückliches Händchen bei der Aufstellung und der Einstellung der Estrellas bewiesen hat!
Danke auch an alle (Edel-)Fans, die zur leisen oder auch lautstarken Unterstützung angereist waren.
Und der Chemnitzer Spielerin, die beim Kopfballduell mit dem Gesicht gegen einen fremden Hinterkopf geknallt ist, von dieser Stelle aus gute Besserung!

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Hier ist Ihr Spielbericht!
Gruß,
WC


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt