Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. Hallenmeisterschaft  
17.1.2004 Grube Halle/ DHfK- Gelände

Roter Stern I knapp am Turniersieg vorbeigeschrammt

Der schönste Mann in der Halle

Der wichtigste Mann in der Halle (der mit der Tröte)

Willie Wassel hatte die jeweils bestplatzierten der beiden Stadtliga-Staffeln geladen und wen wunderst: Der Rote Stern war dabei. Natürlich bot Trainer Knopf nur die Besten der Besten auf, die im Spiel gegen die grün-weißen Bierfreunde aus Miltiz auch durchaus zu überzeugen wussten. Nach flüssigem Kombinationsspiel errangen die Roten ein völlig verdientes 3:2. Der für gewöhnlich schwere Turnierstart wurde umdribbelt, der Turniersieg war somit in greifbare Nähe gerückt. Zumal mit dem nächsten Gegner von LSV Südwest nun nicht gerade ein Schwergewicht den Ring bestieg. Die Sterne setzten ein paar heftige Treffer (1:0,2:1,3:2), aber der Gegner wollte einfach nicht fallen. Letztlich verschwand der Ball im Sterne-Torangel und Biene wusste zu berichten: "Den hatte ich meilenweit im Aus gesehen." So kann mensch sich täuschen, Endstand: 3:3. Im Spiel gegen den Erzrivalen aus Thekla war ein Sieg nunmehr Pflicht. Die Sterne-Spieler wollten jedoch der Tendenz keinen Abbruch beifügen und verloren chancenlos - ich weiß Jenser hatte noch ein 137-Prozentige - also fast chancenlos mit 0:1. Damit standen die RSL-Kicker nach der Vorrunde auf Platz 3, was immerhin zum Spiel gegen den zukünftigen Pokalgegner aus Großlehna um Platz fünf berechtigte. Alle aufmerksamen LeserInnen werden den Wink mit die Tendenz schon verstanden haben: 2:4. Danke und setzen: Rang 6. Nächstes Jahr wird alles besser, dann natürlich beim Bezirkspokal (Scherz am Rande). Schönes Wochenende, maso.




Nahrhafte Pausenverpflegung

Wer zu letzt lacht...
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt