Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. SV Liebertwolkwitz  1:0
5.12.2004 Turbine Leipzig e.V. , Sportplatz Am Goethesteig
tolle Teamleistung

Die lieben, netten Mitmenschen können einem schon mal den Nerv rauben. Vollkommen berechtigt monierte der Gästetrainer den von Turbine uns zugewiesenen "Bänderreißenden Acker" - Feld zwei. So wurden kurzfristig die Felder gewechselt und eine verkürzte erste Halbzeit auf Feld eins gespielt. Was den Wolksertrainer zu der Aussage bewog, die RslSenoras würden unter Mutterschutz stehen, sprich unter meinem Mutterschutz, weiß ich nicht. Ich kann ihm aber hiermit versichern, dass keine der Spielerin von mir gezeugt wurde - ehrlich. Über die Qualität der meisten Äußerungen bei dem Anhang unserer Gäste konnte man nur den Kopf schütteln. Und das hat rein gar nichts mit Abitur und sonstigem Zoix zutun, sondern mit Sozialverhalten! Mit einer Ausdauer wurden von der Seitenlinie und teilweise auch auf dem Feld einige RSLerinnen beleidigt, dass gar nicht mehr mitgespielt werden wollte. Es war sicher eine der besten Saisonleistungen an diesem Sonntagmittag. Nicht so sehr das spielerische Elemente überzeugte, sondern das Engagement und die Laufbereitschaft und ein toller Teamzusammenhalt. Mit der kranken Abwehrchrissie hatte man nur eine "zur Not" - Wechslerin parat. Alle Spielerinnen gaben bis zum Abpfiff ihr Bestes und so musste Torsteffi im ganzem Spiel nur dreimal eingreifen. Im Angriff konnte teilweise schön per Doppelpass kombiniert werden, nur ein Tor gelang nicht. Und nach Pfostenschüssen und Beinahetoren konnte Sophia ein Missverständnis der Wolkserabwehr nutzen und schob überlegt an der herausstürzenden Torhüterin zum 1:0 Siegtreffer ein. Der Gästetrainer zeigte sich nach Abpfiff mit der Niederlage zufrieden, "... im Hinspiel waren es noch vier Gegentore, diesmal wenigstens nur eins" - Recht hat er und der RSL Sieg war verdient.

Auch Muttis fallen ungern - "meine Kinder" gewinnen 1:0
(A&P)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt