Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SC Hartenfels Torgau vs. RSL Erste Herren  1:4
22.10.2016 Hafenstadion
diskrepanz-umkehr

eine gewisse diskrepanz durchzog bis zu diesem tage unser dieses jahr ganz ansehnliches landesklasse-dasein. zu hause wurde mit regelmäßiger schönheit gepunktet, das auswärtspunkte-konto dagegen verharrte auf dem niveau des ezb-leitzinses. da wir es nicht so mit regelmäßigkeiten haben, entschlossen wir uns also, zunächst das heimspiel gegen borna kläglich-hässlich zu vergeigen, um danach jenen 40-50 fans, die den weiten weg bis weit hinein nach nordsachsen auf sich genommen hatten (noch dazu bei nicht vergnügungssteuerlichem wetter), die lange auswärtsfahrt zu versüßen. einerseits, weil es einfach mal fällig war. andererseits, weil torgau es nicht verpasste, uns mit der kabinenmucke im nebenzimmer (kategorie c) einen fetten hauch extramotivation zu verpassen. vierfach getroffen, dreifach gepunktet.

zunächst ließ simon nach einem querpass die chance zur führung liegen. dann schaffte es pirmin „wildgans“ strasser, den ball aus einem meter per kopf nicht im tor unterzubringen, nur um kurz darauf nach einem hohen graupenball mit einem pirouettensprung aus elf metern ein eigentlich unmögliches tor einzunicken (36.). so ging es in die pause. in halbzeit zwei fiel torgau wenig ein. rudi netzte zum 2:0, mit einem aufs lange eck gezogenen freistoß (51.). heynos gescheiterter versuch, die breiteste stirn der landesklasse an den ball zu wuchten, verleitete den torgauer hüter, dazu, einfach stehen zu bleiben. rudi „gottesanbeterin“ s. konnte sein glück kaum fassen und stakste in richtung seiner mitjubelnden genossen…

überhaupt hatte rudi einen sehr guten tag, nach einigen zuletzt eher unglücklichen auftritten. mehrere besorgte anrufe von cäptn heyno bei freddy („was ist denn nur mit meinem rudi los?“) und deren kurze ansprache in richtung des schönen blonden („jetzt straff dich mal, liebster!“) hatten wirkung gezeigt. so beschwingt und von jacob schön geschickt, bereitete rudolf gleich noch das 3:0 vor (71.), nach solo und querpass musste widerum pirmeyer nur noch einschieben. ich glaub auch das 4:0 von flo firefly kam auch über rudis seite zustande (77.). ein glück, dass rudi kommende woche seinen wohlverdienten 24. urlaub in diesem jahr antritt… :-/

stilecht ließen wir uns mit dem einzigen wirklich gelungenen angriff von torgau (nach einfachem ballverlust unsererseits) noch ein gegentor einschenken.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt