Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SFV Knorke Leipzig vs. RSL Basketball  68:58
1.11.2016 Gustav Hertz Gymnasium, Dachsstr. 5, 04329 Leipzig
So verrückt es klingen mag, aber es war wirklich mehr drin.

Hallo liebe RSL-Fans,

8 Spiele haben wir bisher in der Bezirksliga gespielt und die Bilanz ist mit 1 Sieg und 7 Niederlagen ist auf den ersten Blick sehr ernüchternd. In anderen Sportarten wird bei so einem Saisonstart gerne mal der Coach freigestellt und der Sportdirektor sollte sich auch schon mal das nächste Urlaubsziel aussuchen.

Keine Sorge Coach, Du genießt selbstverständlich unser vollstes Vertrauen :-) Okay, was ging denn nun ab gegen den SFV Knorke Leipzig: Die Viertel verteilen sich wie folgt:

19:11, 31:27 Halbzeit, 51:47 und 68:58 Endstand für die Baller von Knorke. 7 Minuten vor dem Ende des letzten Viertels stand es 54:54, dann setzte sich die tiefer besetzte Bank und sicher auch die Cleverness sowie die körperliche Überlegenheit durch. Nichtsdestotrotz gelang es uns während der gesamten Spielzeit immer wieder, zu guten Abschlüssen zu kommen. Zudem hat Thomas uns mit seinen 3ern (eigentlich gar nicht meine Art jemanden herauszuheben) immer wieder im Spiel gehalten.

Ein Punkt warum es vielleicht am Ende auch nicht gereicht hat, könnte unsere frühe Foulbelastung in der ersten Halbzeit gewesen sein. Zudem konnten wir diesmal leider nicht über die gesamte Spielzeit so gut wie in den vergangenen Spielen unsere Defensestärken ausspielen, und dass obwohl die Baller von Knorke kaum 3er genommen haben.

Sicher, die Mannschaft von Knorke war am Ende der verdiente Sieger, aber wir haben gemerkt, dass es wieder einmal ein Spiel des Roten Sterns war, was hätte nicht unbedingt verloren werden müssen.

Am 25.11.16 kommt es zum Spiel gegen den Klassenprimus USC Leipzig 4. Bringt alle und alles (Trommeln, Trompeten, bengalisches Feuer - okay, dass vielleicht doch nicht - und was sonst noch so Krach macht mit).

Arg verletzungsgeplagt werden wir trotzdem 40 Minuten versuchen, dass Spiel für uns zu entscheiden, denn wer erinnert sich nicht daran, dass der FC Bayern München als Goliath im DFB Pokal gegen den TSV Vestenbergsgreuth als David mit 0:1 verloren hat.

Forza RSL

Für die Sterne spielten gegen Knorke:

Thomas S.: 21, Georg K.: 9, Michael W.: 9, Stefan M.: 8, Stefan S.: 4, Christoph D.: 2, Tobias E.: 2, Michael S.: 2, David L.: 1, Sebastian J. und Thomas W.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt