Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
HFC Colditz vs. RSL Erste Herren  5:4
21.5.2017 Sportplatz Hausdorf
Politischer Verein verliert in Colditz mit 5:4!!

Ein anderer politischer Verein spielt mit seinen ach so unpolitischen Akteuren immer und immer wieder und bittet uns per SMS: haltet uns aus der Öffentlichkeit raus!! Bornaer SV Ė das ist einfach nur finster!!

Das Spiel auf dem Superteppich in Hausdorf begann eher langsam, eher Sommerkick like. Das Ergebnis war dann ja vielmehr Sachsenpokalfinale.


In der 19. Min. begann die Colditzer Wunderwaffe M. Schwips (müßte Zielwasser heißen) vom Elferpunkt zu netzen. Zwischendurch hielt unsere Kaulquappe Unki den Fuß zum 1:1 hin, nach Grottenfehlpass von nem Colditzer Abwehrbalken. Das 2:1, wieder durch Jürgen Zielwasser, wurde nach abgerutschter Flanke fast von der Grundlinie per Kopf erziehlt. Physikalisch absolut an der Grenze, ein perfekt getimtes Tor (Wahnsinn!).

Colditz spielte breit gestaffelt Schema F und wurde das ein ums andere mal gefährlich. Auch die Sterne hatten ihre Chancen, spielten aber planloser. Mit 2:1 gings also in die Sommerpause äää Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde die Stadionmusik erneut angespielt, 3:1. Missverständnis in der Verteidigung und dann gings schnell (48. Min. Schwibs). Dann Konter nach aussichtsreicher Chance auf Sterneseite, 4:1 (62. Min. nicht Schwibs). Danach kamen die Colditzer noch mehrmals brandgefährlich vors Tor und hätten durchaus weit, weit erhöhen können. Sie machten aber nur noch eins - durch wen wohl (74. Min. Ja!).

Nicht-Schwips - trifft nicht

Der Todesstern war angeschlagen und begann sich zu senken, konnte aber durch Traktorstrahlen welche aufs Colditzer Tor gerichtet wurden wieder stabilisiert werden. 3 Tore durch Kosta Konstantidis, Unki und Pirminides und eine Riesenchance noch kurz vor Ultimo rückten den Plan A von Colditz fast noch unter die heimische Couch. Nochmal hochgefahren, nochmal was gezeigt und das gegen den Tabellenzweiten. Letzte Woche gg. Lipsia auch ganz gut ausgesehen. Am Sonntag gehtís nach Sermuth, kommt bitte alle mit!!!!

Oi

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt