Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. FC Bad Lausick  2:1
10.6.2017
dölitzer rummelplatz

nach sieben spieltagen des siechens, nach selbstzweifeln und meckerorgien, nach sadistischem gekicke, das seitens der fans nur durch zuführen von narkotischem input ertragen werden konnte, nach drohendem verlust einer eigentlich guten saison, fand man sich an diesem samstag zusammen - vor 795 zuschauenden loiten - geile kulisse. 2:1 - 3 punkte - klassenerhalt - vereinsfest. wie geil...

bereisen kommende saison erneut das land - halbbegabte kicker und vollbegabte fanZ

in ermangelung von lust und erinnerung des genauen spielverlaufs greife ich hier auf den spielbericht eines bad lausigen schreiberlings zurück, der das ganze eh viel besser beschrieben hat.

Überschrift: "Fußball auf dem Rummelplatz"

"Vor gut zwei Wochen standen sich der 1.FC Lok Leipzig und Jena im alt ehrwürdigen Bruno Plache Stadion gegenüber. Nun stelle man sich vor das während des Spiels auf der Laufbahn Trödelmärkte, Kinderbelustigungen und Imbissstände für Unterhaltung sorgen würden. Dies beschreibt nicht annähernd das was die Kurstädter Kicker am Samstag auf dem Gelände des Roten Sterns, alt auch hier, unwürdig der Zustand von Kabinen und Platzanlage, erwartete.

Erwärmung? Fehlanzeige, da das Spiel der 2.Kreisklasse erst 8 Minuten vor dem Spiel der LK beendet wurde. Es gab eine einzige Kurve ohne störende Ablenkung, warum wurde schnell ruchbar denn dort stand ein Müllcontainer...."

schon gemein...

edle tropfen zum vereinsfest

"90 Minuten Dauer - Bass - Beschallung 10 Meter neben dem Platz störte keinen, warum die Unparteiischen dies nicht abstellen ließen war nur ein weiteres Puzzleteil dieses eines Punktspiels unwürdigen Nachmittags. Einige FC Spieler gaben nach dem Abpfiff unumwunden zu das es ihnen an Konzentration fehlte, bleibt aber zu fragen wieso dort, bei sicher nicht ganz so extremen Begleiterscheinungen, Abstiegskandidaten wie Hartenfels (5:4) oder Döbeln (4:0) gewannen."

ich gebe zu, diese frage habe ich mir in den letzten wochen auch gestellt. in der folge kürze ich mal ein bisschen und fasse das pamphlet der lausiger edelfeder wie folgt zusammen: die gäste kommen vors sternetor, dabei spielen eric, kevin, jeremy und danny zusammen, am ende hält ein gewisser martin f., kennern des connewitzer fussballs eher bekannt als "LOIIITSCHKE LOIIIITSCHKE" bekannt.

"Doch dies waren nur Ansätze, die Sterne hatten da klarere Möglichkeiten. Immer wieder überrennt man die Kurstädter und es war, neben einer Parade von Patrick Kutzner gegen Kroneck (15.) auch Unvermögen das Simon (5.) und Kroneck (22.) den Ball am Kasten vorbei schossen."

hier muss ich als beobachter zustimmen!


"Als die Gäste im Spiel angekommen schienen schlug es prompt zum 1:0 ein. An der Mittelinie wird der Ball verloren, links hat Burmeister viel Raum, legt in den Strafraum zu Kroneck ab. Der tanzt einen Verteidiger aus und kanoniert den Ball ins Netz."

das war schon schön, vor allem wenn man weiß, wann paule sein letztes tor aus dem spiel gemacht hat. das muss so ungefähr 2002 gewesen sein, gegen lausen dritte. naja, jedenfalls hat er kurz darauf das 2:0 aufm fuss gehabt und der bad lausicker hüter hat gut gehalten. halbzeit 1:0 - zweite halbzeit, lange nicht viel los, und dann das 1:1 - nach bogenlampe und stellungsfehler von winkel. eine chance hatte bad lausick auch noch, aber hier zitiere ich lieber wieder, weil schöner kann ichs auch nicht beschreiben...

"Einige Minuten davor zeigte der FC wie einfach es eigentlich war diese zwar kämpfende aber spielerisch limitierte Mannschaft auszuspielen. Weiter Abschlag Kutzners, Abspiel auf den startenden Kamke doch dieser donnert den Ball am Kasten vorbei (65.). Wie man es nicht machen soll zeigte der Gast beim entscheidenden Treffer. Statt den Ball zum eigenen Einwurf ins Aus gehen zu lassen wird der Ball unerreichbar für Kutzner zum Eckball zurückgespielt. Jede Menge FC Spieler sind versammelt um dann allesamt untätig zuzusehen wie Strasser in die Eingabe läuft und nicht mal hochspringen muss um zum 2:1 einzunicken."

der rest war partey!!!


https://www.youtube.com/watch?v=yVq0ovcjpU0

weitere pics zum geschehen: https://roteallezfraktion.com/2017/06/12/roter-stern-leipzig-vereinsfest-10-06/

(p.s.: ein dank hier noch an die bad-lausige edelfeder "hpw")
original: http://fc-badlausick-1990.de/images/fc-pdf/roter-stern-fcbadlausick.pdf

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt