Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. Bornaer SV  2:2
27.8.2017
ein punkt für die politischen

elf rotpolitische holen einen punkt gegen die selbsternannten unpolitischen. warum es eine unpolitische handlung sein soll, nazis in den eigenen reihen zu dulden, zu verteidigen und immer wieder aufs feld zu schicken, hat man seitens des bsv zwar noch nicht erklärt. aber muss ja auch nicht sein. würde nur unnötig hirnschmalz verbrauchen. und daran spart mancher verantwortliche dort sowieso gern...


ob es sehr schmerzhaft war für die gäste, gerade zum CSD-aktionstag in dölitz zu weilen, wird ihr geheimnis bleiben. nach dem spiel erfolgte direkt die abreise, zumindest des teams, während sich ein paar gediegenere bsv-anhänger noch ein bierchen zapfen ließen, wie es sich gehört.


schlechter start für den stern, mennecke netzte zweifach nach ecke und konter - 0:2 nach 27 minuten. um das auszugleichen, musste schon was besonderes passieren, dachte winkl eine minute später und schaute sich einen sterne-freistoß zur abwechslung mal nicht von der mittellinie an. so kam der lange ball von heyno am langen pfosten bei dem spärlich behaarten an, der das leder in die lange ecke lupfte. wenige minuten später schrie rudis lautes organ mehrfach "ihr macht gaar nüscht! ihr macht gaar nüscht". die vorgaben bei seinem freistoß hielten nicht nur die eigenen mannen, sondern auch die bsvler ein, 2:2.


halbzeit 2 bot noch einige möglichkeiten auf beiden seiten. doch weder ein politisches noch ein "unpolitisches" tor fiel mehr...

nochmal drüber nachdenken...

starre und bewegte bilder vom kick sind hier zu finden:
https://roteallezfraktion.com/2017/08/29/rsl-erste-herren-vs-borna-27-08/
http://www.sportbuzzer.de/artikel/roter-stern-leipzig-und-der-bornaer-sv-trennen-sich-2-2/

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt