Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. LSV Südwest  2:1
5.2.2005 Mönchereistr. 04, Markkleeberg
Fear-telfinale!

Wieviel Tassen darf man noch im Seniorenschrank haben, um bei fünfzehn cm Neuschnee am letzten Sonnabend ein ernstgemeintes Testspiel zu bestreiten?
Womöglich weniger als elf, aber richtige Männer machen keine Rückzieher und stehen zu ihren Abmachungen. Doch während die Experten noch streiten, ging es heute darum, uns im Pokal noch eine Hintertür offenzuhalten. Und da gelten bekanntermaßen nur Siege.

Bei recht ordentlichen Platzverhältnissen (zumindest für die Jahreszeit) begannen wir offensiv – das hat sich gegen höherklassige Teams bewährt. Schon nach acht Minuten konnte Aushilfsstürmer Hefe am Strafraumeck den Hüter ausspielen und mit einem gezielten Heber die wichtige frühe Führung erzielen. Ein anwesender Linienrichter hätte womöglich Hefes Position als abseitsverdächtig angesehen, zum Glück gab’s ihn nicht.

Hefe im Sturm
Wenige Minuten später pfeift der Schiri dafür eine Goldflanke von Rainer auf den freistehenden Marcel zu Unrecht abseits, das hätte das 2:0 sein können!
Von den Gästen sah man nicht sehr viel, eher konnte man sie sich anbrüllen hören. Nach siebzehn Minuten gelingt ihnen aber doch ein schneller Konter samt überflüssigem Tor, das Hüter Knopf mit rechtzeitigem Herausgehen und Tomate mit konsequenter Manndeckung vielleicht hätten verhindern können.

Doch unseren Offensivdrang können die Männer aus Südwest nicht bremsen; nach mehreren guten Möglichkeiten gibt Rainer in der 27. Minute eine Präzisionsvorlage, die sich Gerste akrobatisch am Elfer angelt, seinen Bewacher ausspielt und zum Endstand abzieht. Souveräner hätte es sein italienisches Vorbild auch nicht hinbekommen.

er landet auf der Latte

In der nächsten Stunde wurden auf hohem Niveau Chancen vergeben, zwar auf beiden Seiten, doch mit leichter Überlegenheit für uns. In der 75. Minute gerät Hefe noch etwas mit dem gegnerischen Hüter ins „Gespräch“, schließlich fällt der Hüter theatralisch zu Boden. Ein anderer Schiri hätte da auch mal rot zeigen können, so blieb es aber bei einer Ermahnung für beide – Glück gehabt!

die rote Mauer hielt stand

Letztendlich kann man das vom Spielverlauf nicht unbedingt sagen, unser Sieg ist durchaus verdient; das Finale im Z-Stadion rückt immer näher...


Lone Star

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt