Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Olbernhau vs. RSL Erste Herren  1:0
3.9.2017 Stadion Obernhau, Blumenauer Straße 26
feines schiebchen mit reichlich gegensupport!

ein (fast) unvergleichlich erfolgreiches pokaljahr findet im erzgebirge ein gut besuchtes ende. nach soveränem sieg in runde eins gegen den sv 1892 freilos und stolzen zwei punkten aus drei punktspielen machten wir uns auf den weg ins erzgebirge zum sv olbernhau. mit analogem navi (siehe pic) machten wir uns auf den weg. sowohl der verfasser ebenjenes witzzettels als auch neuzugang becks (spitzname jever) hatten auf dem langen hinweg blitzende dates mit den cops. immer diese städter. nachwuchsfahrer hannes dagegen kurvte sich souverän mit zahlreichen no-look-abbiegungen durch die berge.

analog-navi des kleinen mannes

in abwesenheit leits übernahm steffen die ansprache. der zwerg hielt sich zeitlich zurück und so konnten wir uns, frei von zahlreichen taktikanweisungen mit österreichischem migrationshintergrund (o-ton heyno), geradezu unverschämt lange warmmachen. das spiel ging dann 15 minuten später los, da der zuschauerandrang zu groß war. rund 850 zuschauer füllten das schnieke kleine olbernhauer stadion. darunter 120 RSL-anhänger - viele davon aus dem direkten umland.

es entwickelte sich ein hochqualitatives match, sowohl auf dem rasen als auch auf den rängen. der sterne-anhang erlebte eine sonst auch bei auswärtsspielen seltene unterzahlsituation, schmetterte seine gesänge dafür umso geschlossener den tribünengästen gegenüber entgegen. auch die olbernhauer machten sich bemerkbar ("hier regiert der SVO"), stets gekontert von den roten ("hier regiert die StVO"). auf "eure mütter gehen zu RB" aus den reihen der heimfans folgte "eure kinder kaufen bei uns gras". für wenige momente bildeten beide lager sogar einen gemeinsamen chor "ihr seid zecken..." "wir sind zecken..."


klaus kinski mit lufthoheit
auf dem rasen war es ein spannendes und intensives match auf augenhöhe, wenn auch mit vorteilen für die gastgeber. in halbzeit 1 versemmelten diese einmal allein vor dem tor, per kopf nach freistoß und aus der distanz. wir hatten dagegen zweimal rudi in aussichtsreiche position geschickt. dieser verzweifelte jedoch an der erwartungshaltung an einen werdenden papa allein vor dem gegnerischen kasten und zögerte zu lang.

in halbzeit zwei bekamen die gastgeber zusehends die oberhand, waren fitter. ein kopfball aus nahdistanz ging noch knapp über die latte. in der 80. jedoch kam erneut schäfer, ein bulle von einem stürmer, zu seiner chance. er sv-olbernHAUTE den ball diagonal sehenswert in die maschen. loitzschke erhielt im anschluss eine saubere 8,4 für seine flugeinlage, jenes geschehen geschehte jedoch abseits der flugbahn des balls. schickes tor, den jubel von hunderten erzgebirglern hörte man sicher auch noch an der bowlingbahn olbernhau, mehrere straßenecken weiter...


von der tapete träumt ein cop sicher noch einige zeit
das ordentliche spiel wurde von einigen kickern und fans noch auf der heinze veredelt. "war doch ein erfolgreichstes landespokaljahr, eigentlich sogar das beste ever!" stimmt nach tiefenrecherche nicht ganz. es gab tatsächlich schon mal einen einzug in die zweite runde, anno 2011 wurde handwerk rabenstein in runde 1 in dölitz 2:1 geschlagen. den entscheidenden treffer erzielte damals ein entenmann vom punkt. es folgte runde 2 gegen die sg leipzig leutzsch (0:10) und eine grandiose saison mit 11 punkten und einer fahrkarte zurück in die stadtliga. wenn das kein gutes omen ist...

weitere pics vom spiel und infos zum epischen kampf im winde "cop vs. eingeschweißte tapete" hier:
https://roteallezfraktion.com/2017/09/05/sv-olbernhau-vs-rsl-erste-herren/

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt