Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
FA Wurzen vs. RSL Erste Herren  0:4
12.5.2019 Frisch auf Stadion
WIR SIND BUNT!

Bereits im Vorfeld der Partie gingen durch Beschlüsse der Sicherheitskonferenz einige interessante Dinge von Statten. Aufnahmegeräte, Transpis und Ähnliches wurden strikt untersagt. Das sorgte für Diskussionsbedarf. Um es mal in einfachen Worten widerzugeben: Wer etwas verschleiern möchte, weiß im Grunde selbst, dass was im Verein falsch läuft. Mehr soll an dieser Stelle nicht gesagt werden. Wobei, eine gewisse Polizei-/Security-Präsenz beruhigt die ein oder andere „Scheiß Zecke“ auf dem Gelände bzw. lässt deren Herzen sogar höherschlagen.

Am Wochenende wurden die Knie weich

Apropos „Scheiß Zecke“. Die Wurzener ‚Fans‘ (zumindest werden sie so bezeichnet) nutzten während der gesamten Partie böse Wörter. 11 Redshirts, die sich halt einfach liebhaben und gerne mal länger berühren, wurden als „Schwuchteln“ abgetan. Und der Trainer ist ein „Hurensohn“. Offensichtlich sind wir eine bunte Mischung aus Zecken, Schwuchteln und Hurensöhnen. Tja, Augen rollen angesagt…vielleicht sind wir einfach heterogener und toleranter als der schwarze, diskriminierende Mob auf der Gastgeberseite.

Bunt und schön
Das erinnert – zumindest teils – an den publik gewordenen Vorfall in Naunhof, bei dem Kosta den Titel des „Schwuchtels“ erhielt. Dazu führte unser Capitano in strömendem Regen ein Interview mit RTLaktuell. In der Hocke, wohlgemerkt, damit er samt dickem Kopf (Achtung: wieder ein Zeichen für Heterogenität beim RSL :zwinkersmiley:) auf der Linse zu sehen war. Infos zum RTL-Bericht folgen.

Ach übrigens:
Der Rote Stern Leipzig 99 entschied das Match gegen ATSV Frisch Auf Wurzen mit 0:4 für sich. Ihr wisst, was das bedeutet. Das stellt nicht nur einen Meilenstein in der RSL-Geschichte dar, sondern es heißt vor allem, dass diese grottige Offensive in dieser Saison ja doch was kann! Lieblingssohn Max durfte sich verausgaben und schnürte neben dem anderen energetischen Top-Stürmer gleich 3 Buden. Genug der lobenden Worte. Akkumulatoren für die kommende Partie aufladen und genau so weitermachen!

Gemäß obligatorischer Erwähnung möchten wir noch einmal die Wochenend-Leistung von Heino unter die Lupe nehmen: Samstag mit einem entscheidenden 1:0-Treffer – wie immer sexy und souverän vom Elferpunkt – für die Zwote Punkte eingefahren, findet er sich Sonntag im Frisch-Auf-Stadion ein und leistet mentale Unterstützung. Für letzteres machte die RSL-Ikone obendrein Werbung, wünschte sich in einer Mail (die Kati selbstverständlich quergelesen hat) erhöhten Fan-Support.

Wir sehen uns am Wochende im geliebten Sportpark, ihr bunten Menschen!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt