Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Lausen vs. RSL Frauen  2:0
9.4.2006 Sportplatz SG Lausen
Erstmals in Lausen nicht gepunktet

Nach der schmachvollen Niederlage gegen West 03 sollte gegen Lausen alles besser werden. Pustekuchen. Es waren zwar ein Haufen wackere Spielerinnen mit dem besten Team der Welt angereist, aber die Tor-Schieß-Hemmung aus dem vorangegangenen Spiel schien noch in den Köpfen (und noch schlimmer: in den Füßen!) zu stecken. Auch gegen Lausen konnte die ein oder andere Chance erarbeitet werden, doch fehlte auch gegen dieses Team das entscheidende Quentchen Glück. Es wurde sehr viel durchgewechselt, was natürlich sicherstellen soll, daß auch alle angemessen zum Einsatz kommen. Andererseits war die Frequenz der Wechsel in dieser Partie so hoch, daß weite Teile des Teams auch phasenweise schwer verwirrt waren – „wer spielt jetzt wo und für wen?“ – Egal, es läßt sich wohl festhalten, daß die Senoritas heute eher auf einem anderen Stern unterwegs waren als auf dem Lausener Bolzplatz. Und irgendwann dürfen die halt mal gegen den Angstgegner Roter Stern ihren ersten Triumph feiern, wa? Aber nur einmal, das reicht dann auch!

In diesem Sinne,

hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt