Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SV Lipsia Eutritzsch  3:1
18.8.2019 Sportpark Dölitz
Aufsteiger!! Aufsteiger!!

Aufgepasst: Wir haben es hier mit einer kleinen Sensation zu tun! Denn erstmalig startet die Erste in eine Landesklasse - Saison mit einem Erfolg. Völlig ungewohnt natürlich. Gewohnt sieht eher so aus: eine Klatsche nach der anderen kassieren, die Köpfe in den Sand stecken und als Ursache die mangelnde Trainingsbeteiligung bzw. die hohe Urlauberquote im Team vorschieben. Dabei hätte es nach Anblick der ersten Hälfte genau dieses Szenario erneut einnehmen können. Ein zu einfaches 0:1 nach schlecht getretener Ecke, schieben, nur leider nicht der Ketten sondern der Körper, führte zu eher opahaftem Fußball – wie immer also. Zum Glück nahm das Spiel ganz ganz langsam aber sicher Fahrt auf und nach 45 Minuten konnte sogar ein kleines Chancenplus von 2:1 für die Sterne verzeichnet werden. Zweimal raaaste Raste ran und köpfelte drübber. Was für einen Abwehrspieler durchaus positiv zu verzeichnen wäre – balljongleur Rastelli lief aber im Mittelfeld auf.

Raste in seinem Element
Eutritzsch hatte soweit eigentlich auch keine Grosschancen in Hz. 1, die Defensive um den döbelner Riesenstiefel Florian und Dachs Piqué Köhler stand gut.
Taktikfuchs Markus hatte dann die richtigen Phrasen im Ärmel, baute das Team auf. Das ganze aufgrund des kurzfristig abhanden gekommenen Kabinenschlüssels auf den Holzbänken. Hannes wollte die nahegelegene Bushaltestelle Friederikenstraße für die Halbzeitansprache vorziehen. Das fand – vor allem beim Trainergespann – wenig Anklang.

der größte Stiefel der Welt
An das Schiedsrichtergespann gelangen ebenfalls ein paar lobende Worte. Nicht nur eine klare Linie, sondern vor allem immer ein Lächeln auf den Lippen standen auf der Tagesordnung. Unabhängig der sportlichen Leistung begrüßen wir einen sozialkompetenten Umgang auf und um den Platz sehr. Da bieten wir den leckeren Bestechungskuchen in der Schiri-Kabine besonders gerne an. Und wenn’s sein muss, gibt’s ein Bestechungsschnitzel von Sky obendrauf.
Also rein ins zweite temporale Geschehen, denn hier blitzte es mächtig. Die Formation wurde leicht abgeändert und die Lipsianeresen gingen druckvoll drauf. Leider brachte ihnen das nicht viel denn ein schöner langer, diagonaler Ball kam von halb rechts nach links raus auf Herzi und der gab den Ball nach Sprint wieder zurück auf halb rechts an die Strafraumkannte wo die qualmende Fledermaus „Gossi“ lauerte und mit präziser Ultraschallortung den Ball ins Netz rein verzappelte (53. Min.). Am liebsten hätte er sich hier verkehrtherum an die Latte gehängt, doch das wurde stetig wegtrainiert und so musste er weiter spielen – das war auch gut so. Es ging in der 61. Min. auch direkt weiter. Ecke von links, Raste begutachtete den Hüter etwas zu direkt sodass dieser nur fausten konnte, Samir stand goldrichtig und nickte aus 7m den Ball unter Umweg eines Rettungsversuches an die Unter(umweg)latte – spektakulär. Die Stimmung nun ausgelassen, das Bier im Sportpark floss in Strömen. Das war aber noch nicht alles. Wechsel in der 77. Minute – Loitzschke kam für Norman und gleich in seiner ersten Aktion konnte die Nummer 7 den Ball hinter dem Hüter der Eutritzscher langschlängeln wo wieder die qualmende Fledermaus lauerte, auf Samir abgab und dieser erneut aus 7m zum 3:1 einschob. … Wahnsinn …
Dann kam noch der frisch am Vortrag ein Jahr älter gewordene Dimitri Kosta (kam auch gerade aus dem Urlaub widder) für „Gossi“ und Olli (auch Urlaub) für Samir. Es musste noch mächtig gekämpft werden denn die Kräfte ließen nun nach und die Sterne gerieten nochmal unter Druck. Es passierte aber zum Glück nix mehr. 3:1 also - Yeah
Danke an all die das möglich gemacht haben. Und sowieso, danke an alle die Menschen, die für das ‚Große Ganze drumherum‘ sorgen und mit dem Team in die Saison 19/20 gewissermaßen stürzen. Es erwartet uns mal wieder eine farbenfrohe Problemspiel-Ampel (neben mehrheitlich grün auch viel rot und gelb). Ab in die Provinz heißt es zu gegebenem Zeitpunkt – nähere Infos folgen.
Am Samstag geht’s bei den Kontrolleuren weiter.
Forza RSL

Hier noch paar Infos

04.- 08. September 2019: Klimacamp in Venedig
(https://www.veniceclimatecamp.com/de/)

… kommende Veranstaltungen …
(https://left-action.de/suche.php?w=Termin&Datum=Woche +
https://trichter.cc/)

https://www.sportbuzzer.de/artikel/roter-stern-dreht-landesklassespiel-und-schlagt-lipsia-eutritzsch-3-1/

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt