Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Rotation Leipzig vs. RSL Erste Herren  3:4
20.10.2019 Delitzscher Straße 131
3 facher Müller erhöht Eigenrotationsgeschwindigkeit

Sonntag 20.10.2019
Bei spähtsommerlichem Kaiserwetter also, sollte sich der Fußballtross des RSL´elz am 8. Spieltag der Saison in Richtung Rotze 50´zzsch bewegen. Eine vegane Bockwurst (Brötchen mit Senf) als Leckerbissen gibt’s dort auf jeden Fall immer zu haben. Im Gegensatz zum kleinsten Kunstrasen Ostdeutschlands ist der riesengrosse Rasenplatz zum Teil in nem ganz schön zwenkaumäßigen (Wildschweine, anm. der Redaktion) Zustand. Fast immer sind die Spiele dort nicht die schönsten, wobei hier ein spektakuläres 4:7 aus dem Jahr 2013 in den Büchern steht. Please, have a look …
https://www.roter-stern-leipzig.de/spiel2491.html
Der Kader schien in prächtigem Zustand zu sein. 16 Spieler auf dem Protokoll, auf allen Positionen wechselfähig. Die Trainer Stolz wie Bolle impften vorm Spiel nochmal mit dem Hochdruckkärcher alles wichtige in die Köpfe der Sterne. Besonders Steffen kommunizierte nur noch über Kommunikation und hatte damit alles richtig kommuniziert.
Um an dieser Stelle schon mal etwas Druck raus zu nehmen, es reichte am Ende zu einem 4:3 Auswärtserfolg. Zwei mal mit zwei Toren geführt und insgesamt Feldüberlegen, aber mit zu graupelhaften Gegentoren. Da kam die Frage auf: Was war los?
Kosta z.B. spielte mit neuen definitiv ausserirdischen, appgesteuerten fast unsichtbaren Schuhen die nur mit WiFi zugeschnürt werden können. Damit kam der Zenmeister der Landesklasse scheinbar noch nicht so richtig klar. Ausserdem hatte er am Tag zuvor mit Knopfi telefoniert und am Ende deshalb wie Paul gespielt (der damals 3 Buden gegen Rotze gemacht hat). Bei Captain Florian Firefly zeigte sich der noch nicht ganz ausgestandene Bizepsriss, ausserdem war er Samstagabend in der Wanne und somit fast nicht einsatzfähig. Bei Abwehrpartner Phillip mußte am Dienstag ein etwas zu langer Ausflug in die Kabine verzeichnet werden. Bis halb Eins mit Kosta schön gesessen – Wir machen uns Sorgen Phillip. Das Zentrumstrio auf jeden Fall schwer im Taumelgang.
Überraschend munter war der Beginn. Herzi auf rechts durch, das Hüterle (fast ne Kuh bald) hält den Ball und unsere Ax Maxt staubt zum 0:1 ab (10. min., Müller). Die Sterne ganz gut von Anfang an im Spiel, Hannes lies bisschen was blitzen und zack ein herzögliches 0:2 (18. min., Herzog). Die Fans die dieses Spiel wieder zu nem Heimspiel machten, konnten sich auf viele Tore freuen. Das wussten sie ja aber noch nicht.
Auf jeden Fall begutachtete Loitzschke spitzfindig das schlechte Aufbauspiel der rotzigen Nasenmänner, Trainer Markus B. ahnte schon das Unheil heran rollen und kommentierte noch: die brauchen bloß ne Bude machen da sind die wieder dran. Dumm Bumm Zack und ca. 20 sek. später war der Ball nach mehrmaligem zu späht kommen bei Rio in der Werkstatt (27. min., Kyncl, 1:2). Beim 2:2 sahen die roten Gesichter (von der Sonne) leider auch nicht so gut aus (38. min., Carl). Freistoß in Eckballnähe flach auf die Kurze getreten, naja – drin. Kurz danach ging Frieder mit Oberschenkelblessur vom Platz, für ihn kam Olli.
So Halbzeit … Und nun?
Unser vormaliger Mannschaftsleiter, in ständig leidender Position Mücke, der sich fast unbemerkt zur voll in der Sonne stehenden Trainerkabine durchgetanzt hatte, zeigte plötzlich Präsenz an, bevor er nun endgültig nächste Woche ein Auslandspraktikum als facility manager antritt. Er sollte uns Glück bringen, denn die zweite Halbserie dieses Spiels begann fast genauso wie die erste. Max Müller ließ zwei Tore innerhalb kurzer Zeit zum BargELZkonto segeln (48., 54. min.). Bumm Bumm Zack stand es 4:2. Genauso Dumm Dumm Zack stand es aber dann auch 4:3. Wieder Grundlinie, wieder die Kurze (55. min., Naumann). Das Spiel jetzt bis zum Schluss zerfahren und ziemlich unkontrolliert. Es kamen noch Amin und Raste um den knappen Vorsprung zu halten.

Bälle im Netz
Ich vermute das aus all den genannten Gründen der am schwersten wog, das Flo am Tag vor dem Spiel in der Wanne war, knapp gefolgt von Kostas Telefonat mit Knopfi. Was solls, Effektiv gespielt – nicht mehr gemacht als nötig. Erwähnt werden müssen noch wichtige Statistiken:
Becks hat mehr rote Karten als Tore
Max Müller machte gutes Spiel - bis auf die Tore :)
3. spielt Auswärts 3:4
4. spielt zu Hause 4:3

3. und 4. spielen auch 4:3 - kurios

Nach dem´Spiel kam noch ras das Rauste mittlerweile als Spieler mit Migrationshintergrund gilt, weil er so lange im Urlaub war. Er ist auch schon wieder weiter gezogen in Richtung Schottland … … salam aleikum Raste …

… Oi Oi Oi …

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt