Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
HFC Colditz vs. RSL Erste Herren  2:1
3.11.2019 Sportplatz Hausdorf
Gefallenen reichen wir die Hand

Direkt beim Eingang zum schönst gelegendsten Platz der Landesklasse Nord (vergleiche Bild unten) filmte die Hochentwicklungstechnologie auf dem Dach der Polizeiwägen die übermüdeten Ässen inklusive der roten Augen und hängenden Tränensäcke unserer RSLER Fanbrigaden, die sich kaum noch an ihren Vorabend erinnern können. Schuld daran: Max, Max und Nicht-Max, die alle drei ihren Geburtstag inner Klause feierten. Herzlichen Glückwunsch dazu, und hier ein aufmunternder Satz unseres verehrten Teichstraßen-Zeugwarts: Besser 40 und würzig als 20 und ranzig!

Unser geliebtes Flurstück Eule
Inmitten der Gerüchteküche tummeln sich weitere News. Waldbär Micha spielt mit Kappe und Jacke die Protagonistenrolle in der AG Antifa. Becks heißt Secks (auf welches Wort das auch immer anspielen mag, keine Ahnung, Mutti will's mir nicht erklären). Und Michls technische (Un-)Fähigkeit gehört angeblich in die Kategorie „Behinderung“. Zu Unrecht die Wortwahl bei der Kategorie, aber beide Wechselbänke durften sich mit anschauen, wie unser Herr Roßner an der Linie Krach mit dem Ball hat, diesen ins Aus spielt und aufgrund von noch größerer Unfertigkeiten des Gegners einen Freistoß erhielt. Die Aktion hat viele Lacher geerntet!

Nicht gerade die unbestimmende Mannschaft über weite Strecken der Partie, aber letztens Endes zu inkonsequent mit den Chancen – nix neues. Sogar unser Herzchen verwertet ungewohnt aus zwei Tormöglichkeiten nur eine – schwach. Hardcoremutti Steffen hat zur emotionalen Unterstützung am Rande gefehlt. Uns allen! So haben die beiden Wechsler Abdessamade und Mäxchen für einen Ausgleich gesorgt, doch die anderen 9 RSLer konnten sich einen Ausgleich nicht länger als 30 Sekunden auf der Anzeigetafel mit anschauen. 2:1 für Colditz. Die am Boden liegenden Ritter wieder stark machen und den Ligabetrieb spannend halten, das ist die wahre Stärke des RSL.

Gefallenen Rittern aufhelfen <3

Diverse Faktoren verhalfen den Colditzern zum Erfolg. Den Anweisungen des Trainers muss mehr Beachtung geschenkt werden. Dem Hannes seine neue Eckentechnik wurde nicht angewandt, ähnlich dem American Football One-Side-Kick. Er schlägt die Ecke, chippt den Ball so, dass er selbst aus dem Rückraum vollenden kann. Wer nicht hören will, muss fühlen. Das gilt im Übrigen auch für das Schuhwerk. Wer Landesklasse spielen, braucht eben auch mal 9 Paar Schuhe. Eins für den trockenen Rasen, eins für nassen Rasen, für Kunstrasen, für trockenen halblangen Rasen, für Schnee, für Beton, für Kies, für Sand, fürs Wasser. Kosta empfiehlt dafür Deichmann, denn „die haben wirklich alles“.

Kostas Schuhschrank

Nach diesem durchaus erregnerischen Matsch dürfen wir mit Gespanntheit auf die folgenden Ligaspiele blicken. Die Stewardessen aus Radefeld freuen sich schon, uns mit Chips Salz und Essig sowie Skittles den Fußballnachmittag zu versüßen.
Save the date: 10.11.19 14 Uhr, Sportpark Dölitz <3

Kommende, wichtige Termine:
- 9.11.19 18 Uhr: Stolpersteine putzen in Wurzen (Infos: https://www.ndk-wurzen.de/veranstaltungen/aktuelle/)
- 12.11.19 19 Uhr: Lesung „Minimal ist Besser“ in der Literaturforum BiB Ökolöwe (Infos: https://www.oekoloewe.de/events/lesung-minimal-ist-besser.html)
- 29.11.19 15 Uhr: Global Strike, Simsonplatz (Infos: https://www.facebook.com/events/496310504297487/)
- 30.11.19: Ende Gelände Massenaktion in der Lausitz (Infos: https://www.ende-gelaende.org/lausitz-aktion2019/)

Hier geht’s zum letzten Spielbericht: http://www.roter-stern-leipzig.de/spiel6280.html

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt