Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
KSC vs. RSL Frauen  1:2
13.4.2006 Sportplatz KSC 1864
FINALE!!!

Finalö!
Was für ein Krimi! Das gabs seit der ersten Saison nicht mehr!
Das beste Team der Welt hatte sich aber auch angemessen vorbereitet, weil gegen den KSC Lunte gerochen, und so ziemlich alle Kräfte mobilisiert, so daß quasi „alle Positionen absolut stark besetzt“ (Zitat Traineranja) waren. Diese optimale Ausgangslage machte dann auch gewaltig Mut, vor allem nach den vergangenen beiden und irgendwie typisch doofen Niederlagen. Obwohl auf die kleinsten Tore der Liga gespielt wurde, traute sich so ziemlich jedes Mitglied des besten Teams der Welt, einmal aus mehr oder weniger aussichtsreichen Positionen zu schießen (Warum bitteschön ballern wir nicht mal wie die Kaputten auf die regulär großen Kästen der anderen Ligateams?). Egal, die Sterne drückten mächtig in die Hälfte der angenehm fair spielenden Gastgeberinnen und holten die ein oder andere Standardsituation heraus. Eine solche, genauer gesagt, einen Freistoß von der Mittellinie, zog Anja in die Mitte des Strafraumes vors Tor, wo Luisa mit einem erstklassig getimten Kopfball unter die Latte und für die Hüterin unhaltbar ins Tor verlängerte. Das Kopfballtor des Monats. Die Damen des KSC wollten jetzt auch mal ein Tor machen und tauchten immer mal wieder mehr oder weniger gefährlich vor Katjas Kasten auf (kann das eigentlich sein, daß die das gleiche Nicht-Treff-Problem haben wie wir?). Ein entsprechender Befreiungsschlag seitens der Senoritas ging nach Meinung des Schiris dann im Strafraum der Mittelfeldchrissi neunmeterwürdig an die Hand. Große Empörung bei den Sternen, aber leider erfolglos. Dafür ein satter Schuß einer Gastgeberin. Tor-Katja hechtet in die richtige Ecke. Aber alles, was weiter links gewesen wäre, wäre Pfosten gewesen, also quasi war das Ding unhaltbar. Nur so zum sagen. 1:1, aber das eher glücklich für den KSC. Aber Parole war, nicht den Kopf hängen zu lassen, und deshalb wurde munter weiter nach vorne kombiniert, bis Mittelfeldchrissi von der rechten Außenbahn mal auf die dicht besetzte Wechsel- und Fantribüne hörte und so was wie eine Flanke-und-wenns-keine-wird-vielleicht-geht-das-
Ding-ja-sogar-rein-Gurke losließ. Und, man lese und staune, der Ball fand in einem schönen Bogen (sah aus wie Absicht!) im hinteren oberen Winkel den Weg ins Netz. Das Tor des Monats in der Kategorie Schuß mit Fuß. Großer Jubel allseits: Der Stern wieder mit einem Bein im Finalö!
Dann war erstmal Pause. In Hälfte zwo waren die Damen in Schwarz zwar ständig um einen weiteren Treffer bemüht, und Katze war mit ihrem starken Ich-spitzel-mal-der-Torfrau-
von-hinten-den-Ball-weg-Überraschungs-Osterei verdammt nah am dritten Treffer dran. Leider, leider konnte da die versammelte, nach dem ersten Überraschungseffekt aufgescheuchte Abwehr des KSC die Situation klären... Im Gegenzug hatten auch die werten Gastgeberinnen die ein oder andere Chance, aber eben kein fortune. Fazit: FINALÖ!!!

Die Heldinnen des Pokalhalbfinales im einzelnen: Im Tor Katja, davor in der bewährten Beton-Abewhr als Libera Anja, auf den Flügeln unterstützt von Sophia, Sindy und Doreen. Im Mittelfeld waren am Ackern: die beiden Chrissis und Anne und im Sturm wühlten engagiert Luisa, Katze, Kirsten und Ute. MARIT möchte heute wegen Abwesenheit nicht extra erwähnt werden, und selbstverständlich kommen wir diesem Wunsche nach.

Und last but not least: ein RIESIGES DANKESCHÖN!!! an unsere werten Sponsoren von der Frau Krause, die uns eine krachige Finalö!!!-Feier (und den ein oder anderen wüsten Kater...) bescherten!!!

In diesem Sinne,
hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt