Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Engelsdorf vs. RSL Frauen  2:0
3.6.2006 Albertsdorferstr. 17-19, beim KSC
Pokalfinale verloren - gefeiert wurde trotzdem

Zunächt einmal sei den beiden Teammitgliedern gedankt, die nach einer etwas verqueren Auslos-Aktion freiweillig auf ihre Aufstellung verzichteten und so anderen die große Enttäuschung, nicht spielen zu dürfen, ersparten.
Doch nun zum Spiel: Nach dem absolut verdienten Unentschieden vom vergangenen Wochenende gegen die Damen von Lok Engelsdorf startete das nach wie vor beste Team der Welt mit einem gewissen, berechtigen Hoffnungsschimmer in die Partie. Leider erwies sich Augenzeugenberichten zufolge aber die Nervosität als noch stärkerer Gegner für die Sternies als die Engelsdorfer an sich. Die Sterne verlagerten sich relativ schnell nach Beginn der Partie aufs Verteidigen, ein gediegenes Kombinationsspiel nach vorne konnte sich wegen der großen Aufregung leider nur ganz selten entfalten. Trotz der emsigen Abwehrarbeit der Senoritas fiel dann in der ersten Halbzeit auch das erste Tor für die anderen.

Hinkommen!!!

Vielen Dank fürs kommen

Edelfans, die nur zu den wirklich wichtiggen Spielen kommen (ca. 1x pro Saison)

Wenn wir schon nicht gewinnen, machen wir wenigstens alles kaputt!
Nach dem Seitenwechsel war das beste Team der Welt trotz der netten, aufmunternden Worte von Traineranja weiterhin furchtbar aufgeregt. Das voll fiese System der Loks (mit der hängenden Spitze) brachte den Stern irgendwie völlig aus dem Konzept. Es ging weiter wie gehabt; ganz selten gelang ein halbwegs aussichtsreicher Gegen- bzw. Entlastungsangriff. Die gefährlichste Szene war wohl der Schuß von Anja, der ordentlich scharf aus der Distenz auf den linken Winkel gezogen war. Aber die Hüterin war halt auf dem Posten... A propos scharf: die sich leider, aber verständlicherweise breit machende Frustration wurde etwas entschärft durch eine rote (!) Rauchbombe, die für eine kurze Spielunterbrechung sorgte. Eine nette Gelegenheit, sich mit der jeweiligen Gegnerin mal in Ruhe auszutauschen, sich für das Gelbe-Karte-kassiert-war-aber-echt-keine-Absicht-Foul zu entschuldigen und etwas zu plaudern. Danach gings aber wieder volle Kanne weiter, zum Glück aber nur noch mit einem Gegentreffer, denn eine höhere Niederlage wäre echt nicht fair gewesen, wo sich doch alle Aktricen derart verausgabt haben...

An dieser Stelle noch, last but not least: herzlichen Dank an alle tollen Fans, die mit zahlreichem Erscheinen, Konfetti, Kassenrollen, Gesang und Pauken & Trompeten für eine wahnsinnige, absolut finalwürdige Stimmung gesorgt haben.

Und auch ein Riesendank an alle aus dem Team & an Traineranja für die tolle Saison, die insgesamt doch (hoffentlich sehe das nicht nur ich so) insgesamt einfach nur ein Riesenspaß war. Ist schließlich alles nur ein Spiel... ;)

In diesem Sinne, hoffentlich in der nächsten Saison in alter Frische und mit einem Tor gegen die Post,

WC



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt