Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
VfK Blau-Weiß Leipzig II vs. RSL Erste Herren  2:1
11.3.2007
Sterne mit enttäuschender Darbietung

Der Rote Stern wartet weiter vergebens auf ein Erfolgserlebnis. Nach einer äußerst schwachen Vorstellung musste man sich dem Tabellenzweiten BlauWeiß II geschlagen geben und bleibt in der Rückrunde weiter sieglos.
Dabei wurde der Auftakt noch relativ gut gestaltet, der RSL erspielte sich eine Feldüberlegenheit und kam auch zu einigen guten Chancen. BlauWeiß beschränkte sich darauf ihren schnellen Stürmer mit langen Bällen zu füttern und zu kontern, wobei es auch in der Anfangsphase ein ums andere Mal durchaus gefährlich wurde.

mach mir die Schere, Baby!
Nach gut 20 Min dann aber die Führung für die Sterne, aus einem Spielerknäul im Strafraum der Gastgeber heraus konnte Johannes einschieben. Doch konnten wir uns leider nicht sehr lange am Zwischenstand erfreuen, keine 10 Min später bereits der Ausgleich, bei dem die Abstimmung zwischen nicht ausreichend energischer Hintermannschaft und im Strafraum umherirrendem Hüter schon zu wünschen ließ.

was macht der Meisenmann?
Vergebens hoffte man darauf, dass dies eine negative Momentaufnahme bleiben sollte und unsere Jungs das Ding schon rocken würden. Nein, nach dem Führungstor gab es meines Erinnerns bis zur 60. Min nicht mal im Ansatz so etwas wie eine Torchance mehr für die Sterne, in einer insgesamt sehr ereignisarmen Begegnung wirkten die Gastgeber mit ihren Kontern noch etwas gefährlicher, was aber nicht heißen soll, dass sie Tomate in unserm Kasten irgendwie in Bedrängnis bringen konnten.
Dies war aber auch gar nicht nötig, denn unser Goalie legte sich nach 60 Min selbst ein unmögliches Ei ins Nest. Wer nun auf eine Trotzreaktion und einen Sturmlauf der Sterne hoffte, sah sich enttäuscht. Gefühlte 90 Prozent verlorene Zweikämpfe im Mittelfeld sprechen schon für sich, da ist es dann auch nicht mehr verwunderlich, wenn man mehr reagiert als agiert.

a b g e m e l d e t
Und wenn man dann sieht, dass 20 Min vor Schluss und Rückstand bei eigenem Ballbesitz 8 Spieler irgendwo hinten vorm eigenen Strafraum rumstehen und null Bewegung oder Offensivdrang herrscht, dann ist das einfach nur noch bitter. Ein ernsthaftes Aufbäumen gegen die drohende Niederlage konnte ich heute nicht entdecken, sondern nur einen lethargischen Haufen ohne jeden Biss. Einzig die Einwechslung unseres Kolumbianers El Schoim konnte noch mal etwas Belebung bringen, es gab in den letzten 10 Min auch noch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch der wäre heute nicht verdient gewesen.

Manager

nett winken alleine reicht nicht!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt