Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Leipzig Ost 1858 II vs. RSL Dritte Herren  12:0
3.9.2006 Ost 1858 Großfeld 1 / Wurzner Straße 140 b
Bitteres Dutzend

Aufstellung:

Krause - Alex Jäger, Kolbe, Otto, Gläser (76. Kraft) - Kalbitz, Weber, Millitzer (65. Frohburg), Wallinger - Menze, Binek (61. Funke)

Auch der zweite Pflichtspielauftritt der Dritten des RSL ging gehörig in die Hose. Beim Staffelaufstiegsfavoriten SV 1858 Ost II kassierte die Dritte ein 12:0.

Von Beginn an dominierte der Gegner das Geschehen und versenkte schon in der 2. Spielminute den Ball im Tor.
Hüter Krause war bei nahezu allen Toren chancenlos, konnte sich jedoch mit einigen guten Paraden auszeichnen.
Der RSL schaffte es hin und wieder gefährlich vor dem Tor der Ostler aufzutauchen, nach einem Schuß von Otto köpfte Binek aber aus fünf Metern über das verwaiste Tor. In Halbzeit zwei ging das muntere Scheibenschießen weiter, erneut musste, wie vor der Halbzeit, Hüter Krause sechs mal hinter sich greifen. Doch auch der RSL hatte Chancen, ein 20 Meter Schuss von Libero Kolbe strich MIllimeter über das Lattenkreuz, die letzte Chance vergab Menze freistehend aus sieben Metern.

Exemplarischer Fan (könnte auch Spieler der Dritten sein)
Die Dritte schlug sich also alles in allem wacker, bei Ost waren mindestens drei Akteure aus der Ersten dabei, und die spielt bekanntlich BEZIRKSKLASSE (!!!).

Bleibt zu hoffen, dass man nun drei Punkt beim Liga-Heim-Debüt im Sportpark Dölitz holen kann, Gegner ist dann am Sonntag die Zweite von Eintracht Süd.

FORZA RSL!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt