Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. SG Lausen  1:0
10.6.2007 Turbine
Relegationshinspiel erfolgreich abgeschlossen

Mittagshitze…


Pausentee
Bei über 30 Grad trafen sich am heutigen Sonntag der RSL und die SG Lausen zum Platzierungsspiel um Rang 5. Beide Teams sind für die neue eingleisige Stadtliga, kommende Saison, bereits qualifiziert und konnten befreit in diesem Hinspiel aufspielen, da es um „nüscht“ mehr geht. Neben dieser Gemeinsamkeit, gab es noch die, dass zwei der besten Defensivabteilungen aufeinander trafen. Wenige Tore rein bekommen und wenige Tore geschossen, umschreibt es am Treffendsten.
Die Gegnerinnen begannen sehr zurückhaltend und wollten „ihre Null“ erstmal sichern, weswegen die RSL-Senoras sich ein optisches Übergewicht erarbeitenden konnten. Die hohen Spielanteile wurden allerdings in Hälfte eins nicht zu einem Tor umgemünzt. Chancen ergaben sich zum Teil nur aus Fernschüssen, die aber letzten Endes alle zu ungenau oder zu kraftlos waren, um die Lausener Torhüterin in Verlegenheit zu bringen. Die beste Chance zur Führung hatte Kirsten, als sich schnell im Mittelfeld per Doppelpass durchkombiniert wurde und Abwehrchrisse überlegt einen Diagonalball in den Strafraum passt, den Kirsten um Zentimeter verpasst. In der zweiten Halbzeit forderte das Trainerduo mehr Konzentration bei den Ballan- und mitnahmen, sowie bei den Abschlägen der Torhüterin die Gegnerinnen besser zu zustellen. Nach anfänglichen flipperartigen Hin und Her-Gespiele beider Teams, konnte das RSL-Team sich verbessern und die Pässe besser kontrollieren und abspielen. Da die Gegnerinnen etwas offensiver spielten, erhielt der RSL mehr Platz zum kombinieren. Und dieser wurde nach ca. 45min zum Torerfolg genutzt. Auf der rechten Mittelfeldseite konnte der Ball erobert werden und gelangt zu Anne im Sturmzentrum. Dort hinterläuft Mittelfeldchrissi Anne und bekommt den Ball im Strafraum in den Lauf gepasst und vollendet diesen Spielzug aus 7m, per Vollspannschuss, zum 1:0. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss, trotz gefährlicher Standarts der Lausener und guten Kontermöglichkeiten für die RSL-Frauen. Im Rückspiel wird die SG Lausen sicherlich offensiver beginnen müssen, wenn sie die Relegationsserie noch für sich entscheiden wollen. Sollten die RSL-Senoras nochmals eine so engagierte läuferische Leistung und Kombinationsfreude an den Tag legen, wie heute, wird es sicher einen offenen „Schlagabtausch“ geben. Mit vielen Offensivaktionen, in welchen beide Abwehrreihen dann zeigen müssen, was in ihnen steckt.
Das Rückspiel bei der SG Lausen findet am Sonnabend den 23.6. in Lausen statt, nochmals Dank für die Möglichkeit der Verlegung! Danken wollen wir auch recht herzlich allen Fans udn Freunden, die zum "Flitzerkassenbiere" trinken gekommen sind und das Frauenteam unterstützten.
Nächstes Wochenende spielen die Ladies in Hamburg, beim Einladungsturnier des FC St. Pauli.

(A&P)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt