Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

B-Jugend 2. Kreisklasse, Saison 2001/02
14.Spieltag

 

Roter Stern vs. SV Victoria 2:2
Tohuwabohu allerorts

Professionelles "Mauerstellen" bereits in der untersten B-Jugendklasse
Chaotischer hätte der Spieltag für unsere B-Jugendlichen weissgott nicht sein können: Nachdem zunächst ein Viertel der Mannschaft die Begegnung für einen Tag eher angekündigt bekam und sich somit 24 Stunden vor dem Anpfiff verwundernd auf einem verwaisten Sportplatz wiederfand, und nachdem zwei nicht unwichtige Leistungsträger zwar den richtigen Tag, nicht aber die richtige Anstosszeit gesagt bekamen, hätte der Terminkuddelmuddel endlich aufgeklärt und damit endlich angepfiffen werden können.
Mit hätte, wenn und könnte ist das aber bekanntlich so eine Sache, denn die Mannschaft sah sich zum angesetzten 9.00 Uhr-Anstoss mit dem Problem konfrontiert, ohne Trainer und damit ohne Spielerpässe und ohne Trikots dazustehen. Die Körper des Trainertrios Sachsen, Henne und MaSi kapitulierten allesamt vor der ehrfürchtigen Treffpunktzeit von 8.00 Uhr...

Kuscheln und Warten auf den Einsatz

Körperhaltung: elegant bis bravourös

Dank der Handymanie der westlichen Jugend konnten zumindest 2 Trainer dann recht zügig zum Platz bestellt werden und das Spiel mit 45 Minuten Verspätung angepfiffen werden. Neben den eingefrorenen Füssen war dann aber auch das Kreativspiel der B-Jugend alles andere als aufgetaut - die scheusslichen Temperaturen luden vielmehr zum Schlagen und Bolzen, denn zum Zaubern ein. Die fehlende sportliche Unterhaltung konnte nun jedoch durch das Drumherum wettgemacht werden:
Unser Robert dehnt sich wie ein Profi

Coach Sachsen-Robert diskutiert...

Keine 5 Minuten nach Anpfiff der Partie kamen nämlich die C-Jugend-Mannschaften des SV Leipzig Ost sowie der Heimmannschaft Turbine Leipzig angetrudelt und stellten aufgrund fehlender Ausweichplätze fest, dass sich auch Ihre Anstosszeit nach hinten verschiebt. Und zwar ebenfalls um knapp eine Stunde, was den angereisten Turbine-Trainer zur Weissglut brachte. Er verlangte einen sofortigen Abbruch der laufenden B-Jugendpartie, telefonierte hektisch mit angeblich wichtigen Leuten aus dem Leipziger Fussball und drohte mit Konsequenzen Richtung Roter Stern und dem gerade pfeifenden Schiedsrichter. Glücklicherweise war dieser jedoch sehr kompetent, rechtfertigte das regelkonforme (noch im Rahmen der zugelassenen Wartefrist) verspätete Anpfeifen und wurde vom Schiedsrichterverband zudem noch für das anschliessende Match als Schiedsrichter angesetzt. Schlechte Karten also für den Turbine-Coach, und der Rote Stern hatte während dieses Theaters bereits eh 60 Minuten absolviert!!!!

Das magische Dreieick der RSL-Hintermannschaft: Böhmi - Treichi - Czerni

Zum Sportlichen: Nach 15 Minuten geriet der Rote Stern durch einen Foulelfmeter in Rückstand und spielte aufgrund der dazugehörigen Roten Karte zu allem Übel noch mit nur neun Feldspielern. Trotzdem kamen unsere Roten noch zu mehreren Torchancen und wären Hannes und Co. im Offensivspiel nur einen Tick abgebrühter gewesen, hätten die 3 möglichen Punkte schon unterm Stern-Weihnachtsbaum gelegen.
Die Seiten wurden gewechselt, und unsere Dachse traten nun mit den verspätet eingetroffenen David und Martin zurück auf die Fußballbühne: 20 Minuten später führte man mit 2:1, und es schien als ende der Tag doch noch versöhnlich. Eiskalt wie der Winter war jedoch das Gegenteil der Fall: 2 Minuten vor Ultimo fing man den Ausgleich, womit das Saisonziel 4. Tabellenplatz wohl endgültig ad acta gelegt werden konnte. Egal, Roter Stern wir ham dich gern, Roter Stern B - ihr seid okay....

Gut erkennbar der temperamentvolle Zug zum Tor

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt