Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern


Der Blick geht nach vorn!


Doch zuerst der Blick zurück. Was war das doch für ein tolles Jahr für unseren Sport; als wenn der noch unser wäre. Eine Gazette titelte gar: "Seit Menschengedenken ist es für den deutschen Volleyball nicht mehr so gut gelaufen. Bronze für Ahmann/Hager in Sydney, der tolle sechste Platz für die DVV-Frauen beim Olympischen Turnier, zweimal EM-Gold und einmal Bronze für den deutschen Beachnachwuchs, dazu der zweite Platz des "nicht rein deutschen"(der Schriebser) VfB Friedrichshafen." Warum das so toll sein soll, erschließt sich erst auf den zweiten Blick. Volleyball führt in allen Belangen ein Nischendasein, was ihn der Linken ähnlich macht. Und unter den ca. 378935 Mitgliedern des DVV (unbestätigte Angaben) habe ich noch keinen Rechtsextremisten entdeckt oder Ihr etwa! Also alles in allem gute Voraussetzungen den Volleyball als Plattform zu nutzen und zu instrumentalisieren. Frei nach dem Motto, schaffen wir eins, zwei, drei, viele Vereine wie den Roten Stern aber ganz wichtig dabei sind die Volleyballsektionen, um mal vom Mainstream Fußball wegzukommen.
Damit dieser sozusagen völlig neue Ansatz auch von Erfolg gekrönt wird, müssen wir natürlich trainieren, trainieren und nochmals trainieren. Dafür wurden verschiedenste Zeiten organisiert, welche für alle offen sind, d.h. für die Revolution, die auf dem Sportparkett beginnt, brauchen wir noch jede Menge Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Wenn wir das nämlich als Volleyballtraining tarnen, kommt vielleicht der VS nicht dahinter. Und dann stehen demnächst auch noch große Ereignisse ins Haus. So wird fest für die Frauen-WM 2002 und die Männer-EM 2003 in heimischen Hallen geplant und vielleicht sogar die Beach-WM 2003 auf deutschem Sand. Die Spielorte in der Nähe werden u.a. Dresden und Dessau sein. Da könnte einiges gut miteinander verbunden werden, was wahrscheinlich das erste Mal wäre, dass Volleyballhooliganismus eine Schlagzeile wäre!!

Wir geben die Zeiten ganz öffentlich bekannt, nach typisch linker Manier soll das eigentliche Ziel natürlich verborgen bleiben. Doch wir werden bis dahin nicht untätig bleiben und so trainieren wir zweimal die Woche fest und für den dritten Termin fehlen noch Absprachen bzw. entsprechendes Interesse. Montags treffen wir uns in der Sporthalle Südwest in der Dieskaustraße 79 und zwar um 20.15 Uhr und mittwochs um 21.00 Uhr in Liebertwolkwitz in der Schulstraße 4. Beide Treffs sind für Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Niveaus geeignet, wobei montags durchaus mehr geübt und erklärt werden kann, wenn dazu Bedarf besteht.

Für weitere Informationen fragt auf dem Plenum, immer Donnerstags 19.00 Uhr in der Braustraße nach, lest die Postille Prasses Erben oder achtet auf Flyer. Zu Informationen über die Beobachtung durch den Verfassungsschutz lest die site roter-stern-leipzig.de.

Hoher Ball !

nach oben nächste Seite zurück zur Übersicht

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt