Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern


Rosa Seite

So liebe Leute!

Das ist nun die dritte Ausgabe der ROSA SEITE. Die Reaktionen auf die vorherigen 2 sind sehr interessant. Im Sportpark am Spielfeldrand wird man angesprochen und durchweg wird das Projekt als positiv empfunden. Das freut. Trotzdem wäre es schön, wenn das Ganze nicht nur pauschal gelobt wird, sondern wenn sich der oder die eine oder andere aktiv einbringen können, in dem er oder sie einfach mal einen Text für die Seite erstellt. Wäre echt super. Es ist immer noch so, dass man die Redaktion dieser Seite am Sonntagabend in einer netten kleinen Lokalität in Leipzigs Süden beim Biervernichten und Grübeln über den Inhalt der nächsten Seite antrefft. Über neue Leute freuen wir uns immer.

Thema Grübeln. Darüber musste auch diesmal nicht lange gegrübelt werden. Auch in dieser Ausgabe gibt’s mal wieder den Spieler des Monats. Und drei Mal dürft Ihr raten, wer es ist... Logisch: Unsere Torkatze Biene. Hier noch die Laudatio: Also Biene hat in den letzten Monaten viel durchmachen müssen. Da war auf dem Platz der eine oder andere Aussetzer, welcher zum Teil schwerwiegende Folge sprich Tore der Gegner nach sich zog. Da war natürlich auch die eine oder andere hämische Bemerkung sowohl von Spielern wie auch von unverbesserlichen Fans zu hören. Aber wir halten auch in schweren Stunden die Treue, denn es wird auch wieder viel Sonnenschein mit Biene geben.
Abschließend sei noch auf die Internet-Seite www.etuxx.com (Infos für Schwuchteln, Tunten, Tucken, Schwule und falsch Gepolte) verwiesen. Dort ist in diesem Monat ein Beitrag unter der Überschrift “Roter Stern und Rosa Sterne – Über einen Fußballverein und die Schwulen unter seinen Fans”. Man kann sich dort auch direkt mit an der Diskussion beteiligen.

An dieser Stelle sei eine sehr lustige Auseinandersetzung von Schwulen im Netz dokumentiert. Ausgangspunkt des nachfolgenden Streites war ein Eintrag eines uns allen aus Connewitz bekannten Menschen auf der Terminseite von www.etuxx.com . Dort rief er die Tunten Berlins auf, am 30. März 2002 nach Leipzig zu kommen, um dort kräftig unsere BSG gegen den “VFB” zu unterstützen. Es ist offensichtlich keiner gekommen, denn das traurige Ergebnis ist uns allen bekannt. Darauf gab es folgende Auseinandersetzung, welche mal wieder deutlich macht, dass schwule Fußballfans es oftmals schwerer haben sich gegenüber Schwulen als Fußballfan als gegenüber Heten als schwul zu outen. Unglaublich!

www.gaypunk.de schreibt:

Hallo Brigade Connewitz! Das ist doch wohl nicht ernst gemeint: ihr fragt TUNTEN ob se euch beim Hool-Unterstützen helfen können? Geht’s noch dümmer?!? P.S. Im Gegensatz zu den meisten Fußball-Huschen (an den Glatzen sollt Ihr sie erkennen!) war ich durchaus schon mal im Fummel im Stadion, in der Gegengerade vom ach sooo linken F.C. St.Pauli... die blöden Sprüche brauch ich nicht nochmal! P.P.S. Außerdem ist Fußball so spannend wie Wandfarbe beim Trocknen zuzusehen!

Pillemannfotze schreibt:

Kult, dass auch rosa themen mal angeschnitten werden, da in unserer ach so toleranten, nach correctness heischenden szene das “coming out” bestimmt nich leichter als anderswo … unsere “quoten-schwuchtel” fällt ja (leider oder gottseidank) nur durch überaus provokante kommentare und sticheleien aus der rolle, weniger durch travestie-shows oder gar häufig wechselnden sexualpartner (die sind nun mal rar gesät…) auf!

www.etuxx.com – kultige site … wir vom bfc haben den gegner auch am liebsten von hinten genommen, zur not brachte der schiri seine pfeife zum einsatz. Apropos: fußball is nich langweilig!!! Wandfarbe beim trocknen??? Mal halblang: wichse is auch schon nach 45 minuten zum abbröseln trocken.

Sascha B. schreíbt:

Hey, Du kleiner “Gaypunk” mit Selbsthass-Neurose: mit einigen “Tunten”, wie Du sie nennst (ganz ohne Glatze J, gehe ich gerne Fußballspielen und –gucken – und Fußball ist und bleibt die zweit!- schönste Nebensache der Welt! Als Pseudo-Gay Pseudo-Punk über “Tunten” zu lästern, ist so ziemlich das Armseligste und Verklemmteste, was ich mir vorstellen kann. Befrei erst mal Deinen Arsch! Jede Tunte, die ich kenne, steckt Dich locker in die Tasche in bezug auf Toughness gegenüber rechten Hools und Faschos…


Anmerkung: Die Einträge sind hier in Originalschreibweise dokumentiert.


nach oben nächste Seite zurück zur Übersicht
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt